Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

12008
Gruftie65
Gruftie65 (Rang: Albert Einstein11)

4,5 Milliarden Dollar für Wiederaufbau von Gaza ?

kann es sein das ich mal wieder zur Kasse gebeten werde ? Ich meine, wozu ? Das wird doch sowieso wieder zerbombt. Wie viel zahlt Deutschland davon ?
Und sollte man das Geld nicht lieber für "NACHHALTUGE" Dinge verwenden ?

Anzeige

3 Antworten

125357
DynamoFan1953

DynamoFan1953

Rang: Doktorand (1.851) | Steuern (6), Gaza (6)

62 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.03.2009 22:23)

1

Es ist immer wieder traurig.

Ich möchte dir mal etwas deutlich machen: Du hast doch ein Bett, in dem dur schläfst, oder? Und ein Dach über dem Kopf und ein Kühlschrank zum Essen und fließend Wasser und ein Bankkonto, oder? Und wenn du diese Frage stellst zeigt mir das, dass du ein Computer mit Internetverbindung hast.

Damit gehörst du zu den reichsten 3% der Erde. DREI PROZENT.

Und es ist wirlklich schlimm, wenn 5 Euro abgehen um Leuten zu helfen, die quasi alles da oben nicht haben?

Siehste.

Schönen Abend noch.

2 Kommentare

12008
Gruftie65
Gruftie65

es geht nicht um die 5 Euro, 10 Euro etc. sonder ob es sinnvoll ist oder nicht, da kann ich lievbe ram anderen ende der welt ein Kind einen Monat lang durchfüttern. Das wäre sinnvoller !

125357
DynamoFan1953
DynamoFan1953

Nun ja, die Menschen in Gaza sind genauso Menschen und haben auch Hunger - die Hilfsorganisationen, die Essen verteilen, finanzierst du ja mit.

Ob es sinnvoll ist oder nicht, das müsstest du die Israelische Regierung fragen und die Hamas, die ja Übergriffe auch provoziert. Ich denke sehr wohl dass es sinnvoll ist, denn selbst wenn in 4, 10 oder 20 jahren wieder was zerschossen wird - bis dahin können die Menschen doch nicht in den Ruinen wohnen und raus aus dem Gazastreifen können ja die Wenigsten.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige
53873
lucky0107

lucky0107

Rang: Nobelpreisträger (7.115) | Steuern (33), Gaza (6)

26 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (03.03.2009 22:35)

2

Die Wiederaufbauhilfe ist notwendig. Und wir Deutschen sollten uns daran erinnern, dass wir diese auch erhalten haben, obwohl wir damals so beliebt wie Fußpilz waren. Bei einer solchen Hilfe sind Nützlichkeitsargumente nicht angemessen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

385552
Petermeister

Petermeister

Rang: Albert Einstein (16.904) | Steuern (19), Gaza (12)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.03.2009 23:35)

3

Das Geld für die Palästinser ist vergeudetes Geld. Durch den Abschuss von Raketen auf Israel, werden die Gebäude der Hammas wieder zerstört durch Vergeltungsschläge der Israelis.
Solange die Palästinenser Angriffe der Israelis provozieren, sollten sie kein Geld zum Wiederaufbau bekommen.
Es wird dauernd gefordert, dass Israel die Grenzen zum Gaza öffnen soll, also die Blockade einstellen. Die Grenze zu Ägypten ist seit vielen Jahren geschlossen. Wird diese Grenze geöffnet, kann der Gaza auch von Ägypten versorgt werden. Es gibt keinen Druck auf Ägypten für eine Öffnung der Grenze. Die Hilfsgüter könnten doch über Ägypten in den Gaza kommen.

2 Kommentare

125357
DynamoFan1953
DynamoFan1953

Du weißt aber schon das Hamas ungleich Palästina, oder?

12008
Gruftie65
Gruftie65

ja das weiß ich !

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!