Das könnte Dich auch interessieren:
-
Ist Zahnstein wirklich Stein?
Antwort: Zahnstein und Zahnbelag - Verwandte? Zahnbelag und Zahnstein gehören untrennbar zusammen. Ohne Zahnbelag (Plaque) kein Zahnstein. Denn Zahnstein ist nichts anderes als verkalkte Plaque. Dort wo die Ausführungsgänge der Speicheldrüsen münden, sieht man oft vermehrt Zahnstein. Das hängt mit der Zusammensetzung des Speichels zusammen. In ihm finden sich Phosphat - und Kalziumionen, die in ... Alle Antworten ansehen
-
wann übernimmt die kasse das rezept mit chlorhexamed?
Antwort: Überhaupt nicht!!!!! ... Alle Antworten ansehen
-
LACHGAS beim KINDERZAHNARZT. Tipps? Pro& Contra.
Antwort: Hi, mich würde interessieren wieso Du das Deinem Kind antuen willst? Die Meinung von Ebse teile ich leider nicht da ich die Erfahrung in der Praxis gemacht habe das diese Art der Behandlung nur dazu führt das der Faktor Angst nicht abgebaut wird. Ich arbeite gerne mit den Kinder nur wenn ich welche habe die durch sollche Methoden einen Knacks fürs Leben haben oder später bei mir auf dem Stuhl ... Alle Antworten ansehen
-
Schadet Essig den Zähnen?
Antwort: Sauer macht lustig - und die Zähne krank Ein typisches Beispiel für eine nicht auf Bakterien beruhende Schädigung des Zahns: Der Zahnschmelz wird durch säurehaltige Nahrungsmittel aufgeweicht und dadurch angreifbar. Ein leckerer, grüner Apfel gehört beispielsweise zu den Speisen, die im Mund ein saures Milieu verursachen. Um zu vermeiden, dass nach dem Verzehr eines Apfels der aufgeweichte Zahnschmelz ... Antwort ansehen