Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

687971
Porsche95
Porsche95 (Rang: Doktor)

Was ist ein BOX-PLOT ?? erklärung! BITTE brauche dringend hilfeee( anweisungen lesen)

hallo, morgen schreibe ich die lernstandserhebung in mathe.Ich habe gehört dass boxplots vorkommen sollen. Deshalb brauch ich eure hilfe, damit ich versthe wie man boxplats ausrechnet (zenttalwert,unteres quatil,oberes quatil)
Dabke Im Vorraus

1 Antwort

710056
AnneCat

AnneCat

Rang: Einsteigerin (0) | Mathematik (11), lernstandserhebung (11), Boxplots (11)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.03.2009 14:21)

1

Der Boxplot (auch Box-Whisker-Plot oder deutsch Kastengrafik) ist ein Diagramm, das zur graphischen Darstellung der Verteilung mehrerer numerischer Daten verwendet wird. Er fasst dabei verschiedene robuste Streuungs- und Lagemaße in einer Darstellung zusammen. Ein Boxplot soll schnell einen Eindruck darüber vermitteln sowohl in welchem Bereich die Daten liegen als auch wie sich die Daten über diesen Bereich verteilen. Deshalb werden alle Werte der sogenannten Fünf-Punkte-Zusammenfassung, also der Median, die zwei Quartile und die beiden Extremwerte, dargestellt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!