Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

223382
ScarlettO
ScarlettO (Rang: Doktorandin)

Hartnäckige Schmutzflecken entfernen

Hat jemand eine Erfahrung gemacht wie man hartnäckige Spritzwasserflecken aus einer cremefarbigen (altweiß) Hose entfernen kann. Versucht habe ich auf 30° mit Perwoll flüssig. Auch mein Versuch in der Reinigung erfolgreicher zu sein schlug fehl. Weiß einer von Euch ein wirksames Mittel. - Bitte kein Kommentar von wegen Flecker herausschneiden oder wegwerfen. :)

3 Antworten

723636
xAnqeLx

xAnqeLx

Rang: Studentin (257) | lycos iq (9), allgemein (6)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.03.2009 02:16)

1

Oft hilft das Einweichen in kochender Milch oder Buttermilch. Anschließend mit kaltem Wasser nachwaschen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

324828
ShishaKingSascha

ShishaKingSascha

Rang: Bachelor (780) | allgemein (18), Haushalt (8)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.03.2009 17:08)

2

vll mit kernseife...die kriegt eigentlich alles raus

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

570584
SmartieGirl

SmartieGirl

Rang: Einsteigerin (56) | lycos iq (39), allgemein (9), Haushalt (6)

19 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (11.03.2009 12:00)

3

Stöber mal hier rum:
http://www.frag-mutti.de/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
223382
ScarlettO
ScarlettO

Vielen Dank für Eure Antworten. Doch bei 'Frag doch Mutti' war ich nicht fündig. Kernseife ist wohl für diese hartnäckigen Flecken nicht geeignet. Die Buttermilch war ein guter Tipp, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Werde ich dennoch versuchen. Versprochen. - Doch noch ein Hinweis was ich schon ausprobiert habe. Meine Anfrage an die Fa. Henkel, ergab - nach wenigen Stunden - es mit Sil Spray (mit Reinigungsbenzin) zu versuchen und dann mit Megaperls zu waschen. Habe ich probiert. Die Flecken sind zwar noch nicht ganz aus der cremefarbigen Hose, doch wesentlich besser. Wenn Sie trocken ist, sieht man nur einen kleinen Schatten. Doch im nassen Zustand sehr dunkele Flecken. Ich werde, auf anraten von Henkel die Hose noch einmal über Nacht in Megapearls einweichen und dann waschen. Vielleicht habe ich dann mehr Glück.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!