Das könnte Dich auch interessieren:
-
Asthmaspray ohne Asthma
Antwort: Ich habe damals viele Bronchitiden gehabt und ein solches Spray als eigentlicher Nicht-Asthmatiker genommen. Dieses hatte wohl einfach eine entspannende Wirkung auf die Luftwege... Hat mir gut getan... ... Alle Antworten ansehen
-
Ist ein Asthmaspray schädlich für Nichtasthamtiker und steigert es die Leistungsfähigkeit ?
Antwort: Das Spray wirkt indem es die glatten Muskelzellen in der Lunge erschlaffen lässt, dadurch kann mehr Sauerstoff ins Blut transportiert werden. Diese Wirkung ist bei jemandem der kein Asthma hat aber nicht besonders kräftig, da ja seine glatten Muskelzellen nicht besonders kontrahiert sind (bei körperlicher Anstrengung). Salbutamol ist allerdings ein Sympathikomimetikum, das heißt es wirkt ähnlich ... Antwort ansehen
-
Kann man das auch so in der Apotheke holen?
Antwort: Da muss Du erst zu Arzt, dies Medikamente sind verschreibungspflichtig. ... Alle Antworten ansehen
-
ist Asthmaspray immer vernünftig? woran merke ich das ich vlt. doch keins brauch?
Antwort: Frag doch lieber nochmal einen anderen Arzt. Besonders sinnvoll wäre ein Lungenfacharzt. Der sollte dir genau sagen können, ob du das Spray brauchst oder nicht. Ich verstehe nicht ganz, warum du ausgerechnet das Langzeitspray nimmst, wenn du nur gelegentlich Probleme hast und das Akutspray nicht. Ich würde es wohl andersrum machen, wenn ich der Meinung wäre, dass ich das dauerhaft gar nicht ... Alle Antworten ansehen