Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

6866
Johann.Zistl
Johann.Zistl (Rang: Einsteiger)

Kann Rente gepfändet werden?

Ich hoffe es klärt sich alles auf. Trotzdem meine Frage: Kann meine Rente, 789,€, gepfändet werden? Wenn ja, wie viel? Ich verbringe meinen Lebensabend im Ausland.

1 Antwort

4867
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (5.613) | Rentenpfändung (15)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.05.2006 19:48)

1

Eine Pfändung von Sozialleistungen ist nur unter bestimmten Voraussetzungen. Jede Sozialleistung ist innerhalb von s i e b e n T a g e n nach der Gutschrift u n p f ä n d b a r. Danach kann der Betrag, der über Pfändungsfreisgrenze liegt, gepfändet werden.

Eine Rente von 789,00 € kann nicht gepfändet werden!


Ergänzung vom 18.05.2006 19:49:

*unter bestimmten Voraussetzungen möglich*

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!