Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

727820
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Professor)

Welthandel mit Informationen

hey leute

ich muss in der schule ein referat über "welthandel mit informationen" machen

find eaber keine SINNVOLLEn infos...
kapier auch nihct ganz was damit gemeint is...

habt ihr vllt iwelche infos?
eigene erfhrungen(zwecks beruf, etc.?)

wär echt nett wenn ihr auch seiten habt wo was gutes draufsteht ...
hab schon die firmenseiten abgesucht aber da steht nix gescheites...?

2 Antworten

726832
Thorgard

Thorgard

Rang: Einsteiger (159) | Wirtschaft (64), allgemein (57), Schule (19)

115 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2009 10:20)

1

damit ist gemeint, dass z.b. mit verbraucherinfos weltweit gehandelt wird, dass auch deine daten, die du irgendwo leichtsinnigerweise angibst, an irgendwelche firmen in anderen ländern verkauft werden können, die diese z.b. zu werbezwecken nutzen.
der handel mit privaten daten wie anschrift, kaufverhalten, alter, etc. ist heutzutage ein millionen bis milliarden - geschäft.
damit ist halt einfach kan matierieller handel sondern imaginärer gemeint.. kann auch sein, dass es sich um handel mit wissen in richtung patente, fachwissen etc handelt, weiß ja nicht was vorher mit euch besprochen wurde.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

654810
Portos998

Portos998

Rang: Bachelor (840) | allgemein (57), Schule (5), Wirtschaft (5)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2009 11:41)

2

Informationen können für manche Leute von großem Interesse sein wofür Millionen gezahlt werden. Beispiel: Kontodaten der Bank von Liechtenstein wurden für Millionen verkauft, Interessent: Finanzamt. Militärische Geheimnisse: Interessent: fremde Generäle,Regierungen.
Forschungsergebnis se in Biologie, Raumfahrt, Technik: konkurrierende Länder. Informationen über Aufenthalte von Opponenten, Terroristen, Mafia: Interessenten: Regierungen, Polizei, Politiker. Information über Korruption von Politikern: Interessenten: Opposition. Information über Promis: Interessenten: Presse, Zeitschrifenleser. Information über gesunkene Schiffe: Interessenten: Schatzsucher u.s.w.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Unter welchen Bedingungen wäre Welthandel fair?

    Antwort: Fair ist er nur dann, wenn die Produzierenden auch so viel Geld dabei verdienen, das ihnen ein menschenwürdiges Leben ermöglicht. Ein gutes Beispiel dafür sind die Kaffeebauern. Das hätte für uns natürlich zur Konsequenz, dass wir höhere Preise zahlen müssten und nicht mehr so dermaßen im Luxus und Überfluss schwelgen könnten. Was allerdings nicht unbedingt negativ zu werten wäre und ... Alle Antworten ansehen

  • die aussage "liberalismus ist schuld am unfairen welthandel und ungleichen wettbewerbsbedingungen"

    Antwort: Wirtschaftsliberalismus ist das Eine, Protektionismus das Andere. Beides zusammen bevorzugt die wirtschaftlich führenden Länder und Zonen dieser Welt und lässt relativen Luxus für etwa ein Drittel der Menschen zu, während der Rest durch diese "Weltwirtschaftsordnung" benachteiligt oder gar ausgebeutet und unterdrückt werden - und oft genug verarmen. Zudem besteht inzwischen neben der tatsächlichen ... Antwort ansehen

  • Japan - außenwirtschaftlicher Akteur

    Antwort: na ja -nicht umsonst nennt man Japan-Nippon AG--in Japan sind die Bereiche Wirtschaft-Finanzen traditionell besonders eng verknüpft--- die Stärken des eigentlich rohstoffarmen Landes liegen in der hervorragenden Arbeitsmoral und Ausbildung der Bevölkerung und den geringen Ausgaben für Bereiche wie Verteidigung und Rüstung---------- ... Antwort ansehen

  • Deutschland Bedeutung im Außenhandel ist ja ziemlci groß. U.a auch wegen der zenralen LAge. Aber wieso?

    Antwort: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,688011,00.html http://www.bpb.de/wissen/4OHFAY,0,0,Au%DFenhandel.html http://de.wikipedia.org/wiki/Außenhandelsstatistik http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/aussenhandel-deutschland-bleibt-exportweltmeister_aid_332376.html http://de.wikipedia.org/wiki/Außenhandel Qualität spielt eine Rolle und manches was in Deutschland hergestellt ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!