Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

729205
BeSpecial
BeSpecial (Rang: Einsteigerin)

was kann ich als hartz4 empfänger beantragen ?

Hallo erst einmal.
leid finde ich weiter im net keine hilfe zu miner frage wie zb.gibt es noch bekleidungsgeld oder hilfe ?
kann ich renoviertungskosten beantragen ?
brauch eine waschmaschiene ...beahlt mir das amt eine ?
was kann ich sonst noch beantragen ?
......ich bin 21 jahre wohne seit einem jahr allein .....ich würd mich sehr über hilfe freuen ...lg maria

3 Antworten

285333
mona1231

mona1231

Rang: Mileva Einstein2 (27.871) | Hartz4 Empfaenger (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2009 14:03)

1

Bekleidungshilfe gibt es nicht, eine Waschmaschine auch nicht.
Ist alles im Regelsatz enthalten!!
Du kannst lediglich ein Darlehen beantragen, unverzinst.

1 Kommentar

654414
luschesmalente
luschesmalente

Nicht ganz! Ich glaube SGB II § 23 = Erstausstattung, dazu gehört Hausrat und auch eine Waschmaschiene. Spüler nur bei Familien.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

722964
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (222) | Hartz4 Empfaenger (6)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2009 14:05)

2

sowie ich weiß, könnte es passieren, dass das amt sagt, man solle zurück zu den eltern ziehen (bis zum 25 lebensjahr). da hilft es auch nicht, wenn man schon alleine wohnt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

41757
donnaclara

donnaclara

Rang: Mileva Einstein (13.673) | Hartz4 Empfaenger (6)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (20.03.2009 14:21)

3

Gibt es alles nicht mehr, alle Nebenkosten sind mit dem Regelsatz abgedeckt.Trifft zwar nicht zu ...ist aber Gesetz.
Manche Städte stellen einen sogenannten Kultur- und Sozialpass aus.
Mit diesem kanst du einige städtische Einrichtungen ohne Zahlung besuchen z.B. die Bücherei, Museen, das Hallenbad. Ferner bekommst du mit diesem Pass bei der "Tafel" Lebensmittel unsonst, kannst Miitagessen und in den Kleiderkammern der Sozialen Trägern - Caritas,Diakonie, Rote Kreuz ect.dich kostenlos einkleiden, manche vermitteln dir auch Gebrauchtmöbel
und E-Geräte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!