Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

209
Ebbelwoi67
Ebbelwoi67 (Rang: Student)

Hat eine Ausbildung zum Webdeveloper Zukunft?

Dazu würde mich noch interessieren: gibt es eienn offiziellen Ausbildungsberuf Webdeveloper und welche Voraussetzungen sollte man unbedingt mitbringen?

Anzeige

3 Antworten

7022
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (405) | Berufe (11), Ausbildung (8)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (19.05.2006 16:33)

1

Was du auf jeden Fall mitbringen solltest , ist natürlich ein Grundverständnis für grafisch ansprechende Webseiten. Denn der beste Entwickler kann auch an so einer Aufgabe scheitern.

Einen Ausbildungsberuf hierfür gibt es nicht. Neben dem normalen Informatikstudium (was meiner Ansicht nach für einen Web-Developer zu viel ist), kannst du natürlich auch eine Ausbildung als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) in einer entsprechenden Firma machen. Es gibt auch eine "Ausbildung" bei der SAE (http://www.sae.edu/) kopieren. Das ist ein privates Institut, welches auch in Deutschland ansässig ist. Ist aber sehr teuer.

Der Einstieg in den Beruf über eine eigene Agentur (ohne Ausbildung) ist natürlich auch möglich, ist aber nur zu empfehlen, wenn du a) schon Erfahrung in der Entwicklung hast und b) viel Ausdauer besitzt. Grundsätzlich wäre ich da aber vorsichtig, weil wenn es irgendwann mal nicht läuft, stehst du ohne ausbildung da.

Die Ausbildung, also eher die Berufserfahrung als Webdeveloper (da es ja keine Ausbildung gibt), hat Zukunft, doch muss auch viel dafür getan werden. Dazu gehört natürlich die Weiterbildung in den Arbeitsbereichen, aber auch das Interesse für Neuerungen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
11780
m.zentner

m.zentner

Rang: Einsteigerin (0)

78 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.05.2006 11:09)

2

Also ich habe hier vielleicht ein paar nützliche Informationen für dich .... auch was Vorraussetzungen angeht ....


Ergänzung vom 19.05.2006 11:10:

1 Kommentar

3039
Weisser.Scorpion
Weisser.Scorpion

Interessant. Es lohnt sich eben auch, Antworten zu lesen .

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!