Das könnte Dich auch interessieren:
-
kann mir jemand wichtige unregelmäßige passe compose formen aufzählen=?
Antwort: finir = j'ai fini , reflechir = j'ai reflechi, dire = j'ai dit , lire= j'ai lu und ecrire= j'ai ecrit ... Alle Antworten ansehen
-
Konjugation von Sortir oder Partir im Passe Compose
Antwort: Die Verben auf '-ir'werden in zwei Gruppen geteilt. Einmal die, die im Präsens die Personalendungen haben: -s -s -t -ons -ez -ent =>z.B.: dormir, courir, mentir, servir .. und dann die, die eine sogenannte Stammerweiterung habe. Welche das sind, muss man leider auswendig lernen. Diese Personalendungen setzen sich folgendermaßen zusammen: -i-s -i-s -i-t -iss-ons -iss-ez -iss-ent. z.B.: ... Antwort ansehen
-
Was heißt "Am Samstag bin ich in die Stadt gegangen" auf Französisch im passé composé?
Antwort: Samedi, je suis allé(e) (Passe composé mit être ist veränderlich, hängt davon ab ob "ich" männl. oder weibl. ist) à la ville. ... Alle Antworten ansehen
-
Ich komme bei Franz einfach nicht draus, wann man das Passé composé und wann den imparfait einsetzt...
Antwort: Zum Trost, da bist du wirklich nicht die Einzige. Es gibt nur sehr wenig Schüler, die fast schon ein Gefühl dafür haben, wann etwas mit 'pasé composé' ausgedrückt werden muss und wann nicht. Zumal es manchmal auch nicht zu entscheiden ist, ob etwas ein Hintergrund ist oder doch schon eine Handlung. Und ob diese neueinsetzend oder immer wieder kehrend ist. Ich bin Französiscglehrerin und habe ... Alle Antworten ansehen