Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...

Neueste Antworten

730561
PeekAss888
PeekAss888 (Rang: Einsteiger)

Wie kann ich an das Buch kommen: Dorn Bader Physik Lösungen Sek2 ? ? ?

Ich würde mir gerne für das Abitur den Dorn Bader Physik Lösungen Sek2 Band besorgen, nur habe ich ihn noch nirgends entdeckt. Ich würde ihn sehr gerne haben, da ich als P1 auch Physik gewählt habe und mich damit besser vorbereiten möchte. Hat jmd durch Zufall den Band oder kann mir zeigen, wo ich ihn kaufen kann, denn ich hab mir auch sagen lassen, dass er eigentlich nur für Lehrer ist.
Mfg
Michael

2 Antworten

307927
Algodon

Algodon

Rang: Albert Einstein3 (46.272) | Physikunterricht (23), Lösungsbuch (6), Physik in der Schule (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (24.03.2009 21:03)

1

ja, den bekommst du nur, wenn du Lehrer bist.
Um das Buch zu bestellen musst du eine Bescheinigung der Schule vorlegen

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Ich brauche ganz dringend eine Website mit möglichst einfachen Physik - Handversuchen für die Schule!

Antwort: http://www.memphys.uni-freiburg.de/index_schule.html [PDF]Wärmelehre Experimente mit Spaß Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version Physik ist plötzlich etwas was man auch selber machen kann. ... Handversuche auf, und die. Schüler müssen, dann jeweils in Gruppen von Station zu Station ... www.exphys.uni-linz.ac.at/didaktik/AHS_BHS/Unterricht/Handversuche/Waermelehre/35%20Waermelehre%20Schauer.PDF ... Alle Antworten ansehen

• kann mir jemand auf dem arbeitsblatt helfen

Antwort: 2) Spannungsinduktion in den Fällen a und c, denn hier ändert sich die Stärke des Magnetfeldes, das die Spule durchsetzt (a Verstärkung, c Verringerung) 3) Die Magnetfelder sind alle gleich stark (gleiche Feldliniendichte). Die Induktionsspannung ist umso größer, je stärker die Magnetfeldänderung pro Zeitintervall - da die Änderung gleich ist,ist die Spannung umso größer, in je kürzerer ... Alle Antworten ansehen

• Was ist die Hub- und die Beschleunigungsarbeit?

Antwort: verändert man die lage eines körpers bezüglich seines abstand zum erdmittelpunkt, so spricht man von hubarbeit. verändert man den bewegungszustand eine körpers, so spricht man von beschleunigungsarbeit. direkt vom physikheft abgeschrieben^^. mfg. ... Alle Antworten ansehen

• Verschiedene Waagenfunktionen / Physik

Antwort: Möglichkeiten sind: Wie die Waagen funktionieren können (Balkenwaage, Federwaage, andere Systeme (auf atomarer Basis z.B.) Inwieweit die Waage in der Physik eine Funktion bei Experimenten haben kann: Schwerkraft an verschiedenen Orten der Erde messen z. B. Wägen der Aufschlagskraft aus bestimmten Höhen mit unterschiedlichen atmosphärischen Dichten im Fallrohr Welche weiteren Experimente ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!