Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

52814
Hubsy85
Hubsy85 (Rang: Doktorandin)

Was ist damit gemeint?

Ich wollte gerade ganz spontan einen Kuchen backen und stieß auf ein leckeres Rezept "Rahmstrudel"
Nun steht aber in der Beschreibung:
"Den Teig auf einem bemehlten Tuch ausrollen und ÜBER DEM HANDRÜCKEN AUSZIEHEN, bis er durchsichtig wird."

Was soll das heißen?
Was soll man da tun?

2 Antworten

195734
julga

julga

Rang: Melitta Bentz (9.961)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2009 11:40)

1

Das ist die typische Vorgehensweise bei einem Strudelteig. Den rollst du eben zuerst aus, und dann musst du ihn noch ausziehen, bis er ganz dünn ist. Strudelteig sollte so hauchdünn sein, dass man fast durchsieht, hat meine Lehrerin immer gesagt.

Wie geht das? Du formst die Hände zu Fäusten und legst den ausgerollten Teig über den Handrücken. Dann "fixierst" du mit dem einen Handrücken, mit dem anderen ziehst du den Teig ein bisschen aus. (Vorsichtig, damit kein Loch entsteht!!!). Dann gehst wieder an eine dicke Stelle und wiederholst das Ganze, bis du halt eben einen ganz dünnen Teig hast.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

76573
maja1st

maja1st

Rang: Mileva Einstein2 (28.440) | kochen (164), backen (34), Rezept (30)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (29.03.2009 11:39)

2

Dehnen!
Man fährt mit der Hand unter den ausgerollten Teig und dehnt ihn mit dem Handrücken, weil man ihn dann am wenigsten zerreißt...

Strudel sind immer ganz megadünn ausgerollt...

Denk an den Pizzabäcker, bei dem kann man fast durch den Teig hindurch Zeitung lesen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!