Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

598277
Hoeze
Hoeze (Rang: Professor)

Was bringt NAT für Vorteile?

Kann man es dadurch schaffen, z.B. bei Rapidshare als zwei verschiedene PC's erkannt zu werden?

3 Antworten

454208
Chase82

Chase82

Rang: Immanuel Kant (9.146) | internet (459)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.03.2009 14:42)

1

Nein, wenn deine rechner über einen router laufen, haben die beide vom Internet aus gesehen die selbe IP


Ergänzung vom 30.03.2009 14:47:

Lad erst mit normaler verbindung, dann über einen Proxyserver, so könnte es gehen.

2 Kommentare

598277
Hoeze
Hoeze

Wäre es auch möglich, mir ein Programm zu besorgen, was es mir ermöglicht, auszuwählen, mit welcher IP ich jetzt downloaden will?

454208
Chase82
Chase82

so ein programm kenne ich nicht. Allerdings gibt es ein Addon für Firefox wo du bequem zwischen verschiedenen Proxy Servern wechseln kannst. FoxyProxy oder so heißt das.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

271832
Kaijin_Sabrac

Kaijin_Sabrac

Rang: Juniorprofessor (3.956) | internet (126)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.03.2009 14:45)

2

Der Vorteil von NAT ist einfach, dass du mehrere PC's mit Internet versorgen kannst, obwohl du nur eine öffentliche IP-Adresse hast.


Ergänzung vom 30.03.2009 14:46:

Für dein Rapidshare-Problem mach einfach einen Reconnect.

4 Kommentare

598277
Hoeze
Hoeze

Dann ist aber der anderDownload gestoppt.

271832
Kaijin_Sabrac
Kaijin_Sabrac

Jap, zwei gleichzeitig sind unmöglich.

598277
Hoeze
Hoeze

Aber in nem öffentlichen Netzwerk hab ich auch mehrere Downloads macen können, obwohl dort nur ein Router war.

271832
Kaijin_Sabrac
Kaijin_Sabrac

Der Router gibt auch jedem Rechner eine andere öffentliche IP, bei NAT ist das Ding, du bist über LAN mit jemandem verbunden, ihr habt alle Internet aber nur eine IP.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

160764
Gigabernie

Gigabernie

Rang: Albert Einstein2 (31.532) | internet (3.634), NAT (9)

101 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (30.03.2009 16:21)

3

Ja, aber nur, wenn du 2 Netzwerkkarten in deinem PC hast, und 2 unterschiedliche Internet Service Provider. Ich habe z.B. T-Online und Kabel-BW. Außerdem brauchst du sehr gut Kenntnisse bzgl. TCP/IP und Routing, die du aufgrund deiner Frage offensichtlich nicht hast.
Also NEIN.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
598277
Hoeze
Hoeze

Nein, ich meine: 1 PC, parallel 2 IP's

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!