Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

119016
(Gast99911)

Wo liegt Kurdistan?

Anzeige

3 Antworten

28516
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (13.196)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.05.2007 09:52)

1

Kurdistan (Land der Kurden[1]) ist das historische Siedlungsgebiet der Kurden mitten in Vorderasien. Es ist mit je nach Definition und Schätzung 490.000 bis 530.000 km² ungefähr so groß wie Frankreich[2] und umfasst heute Teile der Staaten Türkei, Irak, Iran und Syrien. Zur Zeit leben die Kurden vor allem am Oberlauf des Tigris und im Gebiet rund um den Vansee im Südosten der Türkei, in den Tälern des Großen und des Kleinen Zab im Nordosten des Irak und südlich des Urmia-Sees im Nordwesten des Iran.

Der Name Kurdistan wurde im Laufe der Geschichte allerdings in unterschiedlichem geografischen und politischen Sinn verwendet und bezeichnete dabei jeweils Gebiete unterschiedlicher Lage und Ausdehnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdistan kopieren


Ergänzung vom 12.05.2007 09:55:

Kurdistan

1 Kommentar

86773
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Schlag mal bitte ein "offizielles Weltatlas" auf und such mal Kurdistan bitte :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige
100057
got.Milk

got.Milk

Rang: Master (1.197)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.05.2007 09:52)

2

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

86773
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Student (211)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.05.2007 09:56)

3

Das ist als ob du Fragst wo liegt die DDR, aber naja die DDR gabs ja mal aber Kurdistan gabs nicht, gibts nicht, wirds auch nicht geben. Es gibt die Kurden... jedoch haben sie kein besimmtes Land... werden sie auch nicht haben =) ....entweder Türke oder nix

2 Kommentare

201657
zakuum
zakuum

klare Antwort!Super.Es gibt kein Kurdistan

369888
nancyxD
nancyxD

....was ???

es gibt kurdistan...
die kurden haben ein bestimmtes land .aber eben kein staat

woher willst du wissen das sie kein land haben ???
einfach so ne ?
nur weil du türke oda was weiss ich was bist brauchst du nich die kurden so scheiße darzustellen ja ?
ich bin selber deutsche aba ich find das voll schaiße das du einfach sowas sagt .ich habe selber dort 2 monate gelebt und die sind wirklich ein friedliches land . auch wenn sie kein rictiges staat haben..

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
775592
lil-lovely
lil-lovely

in den herzen von kurden. schau doch einfach im atlas nach

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!