Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

726465
Toni
Toni (Rang: Bachelor)

wie macht man eine perfekte shisha?

also:
1. welche kohle
2. welchen tabak
3. was für wasser reintuen(z.B. milch,alkohol etc.)
4. wie reinigen
5. wieviele löscher in die alu
6. wie groß(klein) sollen die löscher sein
...

4 Antworten

265747
X_Hyperion_X

X_Hyperion_X

Rang: Doktorand (2.135) | wasserpfeife (14), Shisha (11), Vorbereitung (8)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.04.2009 14:59)

1

also.
1. es is eigentlich egal welche Kohle also ich benutze "Golden River" ich hoffe das is die Marke, steht aber dick drauf is so eine Rot schimmernde verpackung. Nimm nicht diese kleinen die bröckeln auseinender damit hab ich mein halbes sofa in brand gesteckt ;)

2. Tabak? ORIGINAL unverzollten Ägyptischen Tabak. Kauf übers internet oder unter der hand von manchen Kiosken.

3. Kaltes Wasser
4. Reinigen mit druckluft
5. Dünne Löcher die in einem Kreis angeordnet sind. So ca 10

Aufpassen das die alufolie nicht direkt über dem tabak liegt sonst schmeckts verbrannt=) Gruß


Ergänzung vom 10.04.2009 15:01:

Hier da ist ein Bild, diese Kohle habe ich und bin echt zufrieden. Gibts bei uns in fast alles Kiosken für 2-2,50 euro
http://i12.ebayimg.com/05/i/000/bd/9c/7f19_1.JPG kopieren


Ergänzung vom 10.04.2009 15:04:

Zu Punkt 1)

Du musst unbedingt darauf achten, dass die Kohle wirklich heiß ist. Nimm am besten einen Gasbrenner also so nen kleinen=) Da haste dann in 20 sec eine perfekte kohle.

4 Kommentare

704011
Oma-im-Ofen
Oma-im-Ofen

Ich nehm statt Wasser auch gern Wodka :D

265747
X_Hyperion_X
X_Hyperion_X

lol das werd ich dann auch mal probieren =) Du bist cool :P

704011
Oma-im-Ofen
Oma-im-Ofen

Es schmeckt einfach toll :D

726465
Toni
Toni

jo die kohle haben wir auch :D

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

312968
will.i.am

will.i.am

Rang: Albert Schweitzer (7.939) | Shisha (15), wasserpfeife (9), Vorbereitung (8)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.04.2009 15:08)

2

gute Frage!

1. ich benutze auch die Golden River Kohle -> Vorteil: einmal anmachen und sie glüht von alleine durch
Die beste Kohle ist jedoch die Naturkohle, weil sie länger glüht.

2. Da solltest du selber entscheiden was dir gefällt! Aber die meisten meinen, die einfachen Früchte wie Apfel, Kirsche oder Orange seien die besten.
Um den Geschmack noch etwas zu verstärken, kann man auch einfach etwas Minztabak hinzumischen. Das machen viele, weil es dann noch etwas frischer schmeckt.
Aber hier gilt: Probieren geht über studieren.
Am besten ist eig der Tabak von Al-Waha, weil er schön feucht ist, eine gute Qualität hat und somit sich am längsten hält.

3. ich hab bisher noch nie etwas ausser Wasser probiert. Alkohol ist mir dafür eig auch zu schade ;)

4. Reinigen ist ganz wichtig. Einfach nach 3-4 mal benutzen immer Schlauch, Gehäuse und den Krug unten gut mit Wasser durchspülen und noch mal mit solchen Bürsten durchgehen. Denn besonders im Schlauch kann mal was hängen bleiben. Und das in den Mund zu bekommen ist wirklich ekelhaft.

5./6. Mit den Löchern bruachst du nicht zu sparen. Am besten du machst viele kleine Löcher. Wenn die Löcher zu groß werden, kanns passieren, dass es nurnoch nach Kohle schmeckt oder dass Asche mit in den Kopf fällt. ALles nicht so schön. Also viele kleine Löcher über die ganze Fläche verteilen.

Ich denke mal so machst du nichts falsch ;)

Lg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (2)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
724470
Jukka
Jukka

Erst gar keine haben.... -.-

726465
Toni
Toni

danke für deine so hilfreiche antwort -.-.... bitte hinterlass irgendwo anders solch unnützlichen kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!