Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

174869
karibikwalker
karibikwalker (Rang: Einsteiger)

wie bereite ich einen fertig eingelegten sauerbraten zu?

beim edeka gibt es eingelegte sauerbraten... ich hab noch nie einen gemacht... ist das in ordnung wenn ich den mit der ganzen flüssigkeit wo da in der verpackung drin ist in den bräter lege und noch etwas wasser dazu und so soßenpulver für sauerbraten dazu gebe und ein paar rinderknochen??? oder soll ich die brühe in der das fleisch eingelegt ist weglassen wenn ich ihn brate???

2 Antworten

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein (21.543) | kochen (83), sauerbraten (7)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2009 19:54)

1

Da trocknest das Fleisch ab machst im Bräter Fett heiß,dann brätst du es von allen Seiten kräftig an zusammen mit einer halbierten Zwiebel auf der Schnittseite,die ruhig schön dunkel werden kann.Wenn dein Fleisch schön angebräunt ist gib etwas Tomatenmark auf den Topfboden und laß es noch schön bräunen und gieß mit einem Schuß Rotwein auf(ist nur für die Soßenfarbe und gieße mit Wasser auf.Salz und Pfeffer nicht vergessen.dann gibst du Suppengemüse zu und läßt es leicht köcheln bis es gar ist.Danach wie du willst,entweder durch einen Durchschlag gießen,oder wie wir mit den Gewürzen,dazu nehmen wir Soßenbinder, nach Geschmack dicken.Fertig

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

728554
NoddeSwe

NoddeSwe

Rang: Doktorand (1.663) | kochen (26), sauerbraten (5)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.04.2009 19:50)

2

das Produkt von Edeka kenne ich nicht aber bei den meisten Sauerbratenrezepten wird alles was fest ist aus der Marinade herausgesiebt (das Fleisch natürlich vorher herausnehmen) und dann wird die Brühe verdickt, hier gibst mehr als 90 Sauerbratenrezepte:

* http://www.chefkoch.de/rs/s0/sauerbraten/Rezepte.html kopieren

steht wirklich nichts zur Zubereitung auf der Verpackung?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!