Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

293978
(Gast253530)

extrempunkte und wendepunkte ausrechnen?

wie rechne ich ohne taschenrechner extrempunkte und wendepunkte aus? kann mir das jemand, mit einem beispiel erklären?...wäre super :)


Ergänzung vom 21.04.2009 21:49:

so wirklich verstehen tue ichs noch nicht. also wenn ich nun die aufgabe hätte: f(x)=x^3-8x^2+16x

1 Antwort

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein8 (107.256) | wendepunkte (20)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.04.2009 21:42)

1

Extrempunkte sind Nullstellen der ersten Ableitung, bei der die zweite Ableitung positiv (Minimum) oder negativ (Maximum) ist.
Wendepunkte sind Nullstellen der zweiten Ableitung.

Du bildest also 1. und 2. Ableitung und rechnest deren Nullstellen ein bzw. setzt die ermittelten Nullstellen entsprechend in die 2. Ableitung ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!