Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

738043
(Gast619038)

Wie lange ist Alkohol im Blut nachweisbar?

6 Antworten

265747
X_Hyperion_X

X_Hyperion_X

Rang: Doktor (3.165)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2009 13:22)

1

2 tage

3 Kommentare

220066
lena1leon2
lena1leon2

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden, denn es geht hier um eine MPU. Bei so einer MPU muss man schon im Vorfeld immer wieder zum Arzt gehen und das Blut testen lassen und diese Bescheinigungen der MPU vorlegen.

265747
X_Hyperion_X
X_Hyperion_X

hm achso. ich dachte jetz die an der grenzkontrolle zb mit diesem Gerät wo die da haben. Da geht das nämlich auch noch einen tag später das man genug alkohol hat.
Sorry

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Also 4,8 Promille wäre schon etwas heftig. Und was das für ein Gerät sein soll, weiß ich auch nicht. Alkohol ist nur nachweisbar, so lange er im Blut ist. Da wir nicht wissen, was getrunken wurde, ist jede Antwort Spekulation.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

220066
lena1leon2

lena1leon2

Rang: Mileva Einstein2 (31.977)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2009 13:23)

2

Man sagt, dass die Blutwerte sich zwischen dem 3 und 4 Monat nach Alkoholabstinenz normalisiert haben. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an, denn nicht jeder Körper reagiert gleich.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

735793
Iason79

Iason79

Rang: Student (268)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2009 13:27)

3

Wenn du einen Standart-promille-test meinst: Solange bis der Körper das abgebaut hat:

Abbau von Alkohol im Körper

Alkohol stellt für den Körper ein Gift dar, das mit Priorität aus dem Körper entfernt wird. Der vom Körper aufgenommene Alkohol wird auf verschiedene Weise entsorgt:

Bis zu 5 % wird unverändert abgeatmet. Das ist die bekannte "Fahne".

Ca. 2 % von dem getrunkenen Alkohol wird unverändert mit dem Urin ausgeschieden.

1 - 2 % Alkohol wird über die Haut ausgeschwitzt.

Die restlichen über 90 % des vom Körper aufgenommenen Alkohols werden in der Leber durch Oxidation abgebaut und dann über Lunge bzw. Niere ausgeschieden. Dieser Abbau von Alkohol ist unabhängig von der Gesamtmenge. Die Abbaugeschwindigkeit von Alkohol beträgt durchschnittlich 0,15 ‰ und mindestens 0,1 ‰ pro Stunde.

Quelle: http://www.novafeel.de/ernaehrung/alkohol.htm kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

399808
paschikbabba

paschikbabba

Rang: Albert Einstein3 (40.277)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2009 13:27)

4

ca. 3 Monate danach ist noch Drogen oder Alkoholmissbrauch nachweisbar

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Pythagoras (11.368) | MPU Alkohol (6)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2009 13:29)

5

Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Alkohol restlos abgebaut ist. Das variiert natürlich. Man sagt, ca. 0,1 °/°° werden pro Stunde abgebaut. Das betrifft die BAK - nach der in der Frage gefragt wurde. Ob und wie man von evtl. Leberwerten auf regelmäßigen Alkoholkonsum schließen kann, ist eine andere Baustelle, darum geht es hier aber nicht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

595036
Matilda-Florentina

Matilda-Florentina

Rang: Sophie Germain (10.595)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.04.2009 13:35)

6

1 promille braucht ca. 10 Stunden bis es vollständig im Körper abgebaut ist. Den kennst du dir ausrechnen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
285052
old_devilin
old_devilin

hatte 3,8 Prom. dann 4 Wochen trocken und es war nichts zu beanstanden. Bei 1. MPU trotzdem durchgefallen, ohne Selbsthilfegruppe geht da nix!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!