Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

400489
van_RanDahlE
van_RanDahlE (Rang: Nobelpreisträger)

Bahnübergang + Überholverbot: Wo muss ich mit einem Fahrzeug warten, wenn ich einen Anhänger dabei hab?

Bei dem Bahnübergang OHNE Überholverbot ist es an der ersten Bake..
Aber mit Überholverbot?

2 Antworten

337819
dl4he

dl4he

Rang: Albert Einstein2 (34.124) | recht (801), autos (688)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.04.2009 14:06)

1

Wenn ich mich recht erinnere, besteht vor JEDEM Bahnübergang ein gesetzliches Überholverbot.
LKW müssen spätestens an der letzten Bake (also mit einem Balken) stehen bleiben (aber das hat nichts mit Überholen zu tun, ein stehendes Fahrzeug überholt man nicht, sondern fährt daran vorbei). Analog dürfte das auch mit Fahrzeugen mit Anhänger sein, aber das ist eine Vermutung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!