Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

484632
daniel5543
daniel5543 (Rang: Juniorprofessor)

Frage zu meinen Himbeerbaum??

Hallo ich habe meinen Himbeerbusch seit 1 Jahr im Garten eingepflanzt und ich wollte Fragen ob ich den ausbuddeln kann und ihn in einen grossen Topf einpflanzen kann????

2 Antworten

495468
Hansjoachim2

Hansjoachim2

Rang: Albert Einstein3 (39.521) | Garten (30)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.04.2009 17:46)

1

Jetzt im Frühjahr auf keinen Fall. Jetzt ist der Busch voll im Wachsen. Wenn Du ihn umpflanzt braucht er zuviel Kraft um wieder richtig in den Topf zu wurzeln. Wenn Du ihn unbedingt umpflanzen willst, mach das im Spätherbst oder Winter.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

738835
Elch-35

Elch-35

Rang: Einsteiger (160) | Garten (224)

88 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.04.2009 19:07)

2

Gerade jetzt im Frühjahr kannst du ihn gut in einen Topf umpflanzen.
Gerade weil er voll im Wachstum ist, wird er sich bei guter Pflege auch schnell wieder erholen.
Allerdings mit Früchte ernten ist in diesem Jahr dann nichts mehr !!!!
Die Pflanze wird dann alle Kraft ins wachsen umstellen.

aber warum willst du ihn in einem Topf haben. Das ist nicht gerade vorteilhaft für die Pflanze. Außerdem neigen himbeeren dazu ausläufer zu treiben, und sind nicht sehr ausdauernde Pflanzen, solange sie sich nicht ständig erneuern können.

Deshalb verstehe ich auch nicht das Wort "Himbeerbaum". Denn als Bäumchen kann man Himbeeren nicht lange halten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!