Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

75251
(Gast60101)

Kann man mit dem HP Officejet 5610 über WLAN drucken?

Hallo,
ich hab da mal ne Frage:

Situation ist folgende:

Wir haben einen PC im Erdgeschoss stehen, der über Kabel an unsere FritzBox angeschlossen ist. An diesen PC ist auch der Drucker (HP Officejet 5610) angeschlossen.
Im Obergeschoss haben wir auch einen PC stehen, der über WLAN mit der FritzBox verbunden ist.

Nun ist meine Frage:
Kann man vom PC im Obergeschoss etwas ausdrucken, ohne eine Kabelverbindung zu legen?

Danke im Vorraus


PS: Ich habe vieles von diesen speziellen WLAN-Drucker gehört, aber ich wollte mir wegen dieser Sache nicht gleich einen neuen Drucker anschaffen. Da würde ich lieber weiterhin immer alles auf einen Memory-Stick ziehen und dann vom PC im Erdgeschoss drucken.

1 Antwort

269474
Spaddelmaster

Spaddelmaster

Rang: Juniorprofessor (4.077) | WLAN (34), Drucken (10)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.04.2009 20:00)

1

möchte mich nicht 100%tig festlegen, bin mir aber sicher, dass der drucker nicht netzwerkfähig ist. (sonst hätte er ein "n" hinter den produktzahlen 5610)

wenn er netzwerkfähig ist, dann mit einem netzwerkkabel in den router stecken.
(manche router haben auch usb-ports für drucker - so ginge es auch)


falls dies nicht funktioniert brauchst du einen PrintServer.
dieser macht deinen Drucker netzwerkfähig, sogar über w-lan. nur die treiber müssen auf dem jeweiligen gerät angeschlossen sein und die ip-adressen vergeben werden, was aber alles mit in der produktbeschreibung erklärt ist was in welcher reihenfolge zu tun ist.

-> hier printserver von d-link, die sind eigentlich ganz ok

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_2_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search... kopieren


viel spaß beim einrichten und drucken :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!