Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...



Neueste Antworten

697678
KayKay4016
KayKay4016 (Rang: Grace Hopper)

warum muss man sich waschen bevor man eine Moschee betritt oder in ihr betet ???Im Islam .

5 Antworten

538799
WulfFinke

WulfFinke

Rang: Immanuel Kant (9.090)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2009 16:10)

1

Hallo KayKay4016,
die Moslems waschen sich nach einem bestimmten Ritual um sauber das Gebet zu verrichten und somit gereinigt mit Allah sprechen.
In Gegenden,wo dass wasser zum überleben benötigt wird,waschen sich die Gläbigen mit Sand.LG Wulf Finke

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

741228
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Einsteiger (97)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2009 15:58)

2

Müssen musst du gar nichts aber wegen dem Respekt vor der Kultur und vor "angeblich" Gotteshaus sollte man rein sein. Eine Türkin hat mich mal blöd angeschaut nur weil ich mal den "Koran" angegrabscht habe.
Sie meinte man wäscht sich vorher die Hände usw. Ich finde das zwar krank aber um den Respekt willen habe ich dies dann gemacht.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

260555
Sally219

Sally219

Rang: Master (1.232)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2009 15:56)

3

man soll "sauber" in die moschee eintreten, da es das Haus Gottes ist


Ergänzung vom 03.05.2009 15:57:

bzw. nicht nur Händewaschen , es gibt ein Ritual genau in welcher Reigenfolge was waschen muss.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

738952
engel4455

engel4455

Rang: Einsteigerin (117)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2009 16:00)

4

Die Religion verlangt das so, ich denke auch das man sich dadurch vllt die Selle "rein" waschen soll...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

736388
ianopiano

ianopiano

Rang: Einsteiger (196)

76 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (03.05.2009 17:11)

5

Alle Reglionen haben Ritualen, dieser ist eine der Moslemischen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Waschungen einer Jeans

    Antwort: Frage? ... Alle Antworten ansehen

  • Warum falten wir die Hände beim Beten ?

    Antwort: Es falten ja nicht alle die Hände beim Beten. Manche legen die Hände auch zusammen, strecken die erhobenen Arme gen Himmel oder knien sich demütig auf den Boden. Ich interpretiere das als magisches Ritual und als Kontemplationsübung, die einen aus dem gewohnten Alltag herausheben soll. Gleichzeitig möchte man so Gott oder den Göttern zeigen, das man etwas von ihnen will und das sie gnädig ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist ein Gebetsgang?

    Antwort: Es kommt darauf an, in welchem ZUsammenhang du das Wort gelesen hast. Ich meine, dass damit gemeint ist, der offene Bereich des Innenhofes eines Klosters. Das hast du bestimmt schon einmal in einem Film gesehen. Die Mönche laufen sehr langsam im Karree, meditieren, denken nach, beten... Sprechen aber nicht miteinander und beten auch nicht laut. ... Antwort ansehen

  • Den Rosenkranz beten

    Antwort: frag einen katholischen priester, der kann es dir erklaeren. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!