Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

141107
Hypnodisc
Hypnodisc (Rang: Nobelpreisträger)

Wie lautet die Mehrzahl von "Datum"?

Anzeige

4 Antworten

694036
Flottille

Flottille

Rang: Marie Curie (12.572) | deutsch (109), Sprache (86), Grammatik (13)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.05.2009 05:05)

1

Die Pluralform von Datum ist Daten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
72810
KingRacer

KingRacer

Rang: Nobelpreisträger (6.629) | Grammatik (6), deutsch (5)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.05.2009 05:20)

2

Da|ten die (Plural):

1. Plural von Datum.

Duden - Das Fremdwörterbuch, 9. Aufl. Mannheim 2007

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

675503
Tennessee5821

Tennessee5821

Rang: Professorin (4.763) | deutsch (403), Sprache (142), Grammatik (26)

39 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.05.2009 05:36)

3

das Datum Einzahl
die Daten Mehrzahl

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

504983
SarahRiedel1983

SarahRiedel1983

Rang: Bachelor (614) | deutsch (6)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.05.2009 13:51)

4

Daten

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Was ist eine Apposition???

    Antwort: Mit Apposition bezeichnen viele Linguisten in der Grammatik ein substantivisches Attribut, das sein Beziehungswort näher beschreibt. Dieses Beziehungswort kann ein Substantiv bzw. Pronomen sein oder eine substantivische Wortgruppe (Nominalphrase, Satzglied). Die Apposition ist mit dem Beziehungswort austauschbar und steht meist im gleichen Kasus wie das Beziehungswort. Bei Nachstellung wird sie in ... Antwort ansehen

  • wann beutze ich ein und wann einen

    Antwort: bei maskulinen Objekten im Nominativ ein, im Akkusativ einen dies ist ein Hund - wer oder was? Nominativ ich habe einen Hund - wen oder was? Akkusativ ... Alle Antworten ansehen

  • Baumprobe // grammatik Deutsch DIE 4 FÄLLE //eilt, BP

    Antwort: Ich erfinde dir mal vier sätze zu den vier fällen: Im Wald steht - der Baum (Nom) Ich ich liebe das Grün - des Baumes (Gen) Ich sage das - dem Baum (Dat) Ich ihn gern - den Baum (Akk) Mit Dort steht / ich liebe etwas des... / Ich sages es ihm / ich sehe... kann man gut auch andere Wörter als Baum einsetzen ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!