Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

271031
deaktivierter_User

Wie war die Erziehung im deutschen Kaiserreich?

Hallo, Ich bräuchte dringend Informationen zu der Erziehung im deutschen Kaiserreich. Wie wurden die Kinder und Jugendliche erzogen? was für Rechte und Pflichten hatten sie? Wie sah die Erziehung in der Schule aus?

2 Antworten

285333
mona1231

mona1231

Rang: Mileva Einstein2 (32.977) | deutsches kaiserreich (30)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.05.2009 15:52)

1

Die Erziehung war rigoros, es herrschten Zucht und Ordnung, die Prügelstrafe war noch ein Teil der Erziehung und eine eigene Meinung war Kindern nicht erlaubt. Sie durften ausschließlich still erdulden.

2 Kommentare

704913
Juvenus
Juvenus

Müsste man mal wieder auf Probe hier einführen, bei hoffnungslosen Teens. Mal schauen ob die dann noch immer so große "Fresse" haben.
Aber jetzt ehrlich, ich bin 19 und auch noch Jugendlich, aber wenn ich das respektlose Verhalten gegenüber anderen Menschen von der heutigen Jugend sehe, frage ich mich ob die Erziehung doch ein wenig zu lau war.

285333
mona1231
mona1231

Man sollte es bei den Eltern und den Politikern einführen, denn die Jugend hält uns lediglich einen Spiegel vor.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

47391
hexe196740

hexe196740

Rang: Mileva Einstein5 (67.867) | deutsches kaiserreich (10)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.05.2009 15:53)

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
743683
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Wie kann Christoph Mohn diesen Metzger M800 als "Moderator" einsetzen?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!