Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

712753
hyaena
hyaena (Rang: Doktor)

Einfacher Bausatz/Schaltzeichnung für Akku-Ladegerät

Ich suche eine Schaltzeichnung für ein Akku-Ladegerät.
Es muss nix tolles sein.. ;)

Sollte entweder für 4 Mignonakkus oder einen 9V-Block sein (nicht "universell", nur entweder oder)


Ergänzung vom 09.05.2009 19:39:

Ein 9V-Block wäre sogar noch praktischer..

1 Antwort

348807
tapozone

tapozone

Rang: Albert Einstein7 (91.146) | Elektronik (399), schaltung (17), Ladegerät (9)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.05.2009 19:34)

1

3 Kommentare

712753
hyaena
hyaena

Etwas so komplexes brauche ich garnicht.. Nix mit Display und so, es soll einfach nur... funktionieren :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • brauche hilfe bei ladegerät. . .

    Antwort: Das ist eine komplizierte Materie, zumindest bei Li-Ion-Akkus. Geh in ein Forum, wo sich die Modellbauer zu diesem Thema unterhalten. Die benutzen in der Regel Lithium-Polymer-Akkus, abgekürzt LiPo (also danach suchen). Diese Foren sind ziemlich gut. Allerdings würde ich mir die Arbeit nicht machen. Die Ladegeräte kosten auf Ebay aus Hongkong unter 22 Euro, d. h. Du kannst sie zoll- und steuerfrei ... Antwort ansehen

  • was ist eine TTL - Schaltung und was macht sie, bzw. wo wird sie verwendet?

    Antwort: TTL ist eine ganze Familie von Digitalschaltkreisen, mit diesen kann man eben logische Funktionen wie UND, ODER, etc. realisieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Transistor-Transistor-Logik Wird heutzutage soweit ich weiss nicht mehr so oft eingesetzt, da für die meisten Anwendungen CMOS besser geeignet ist. ... Antwort ansehen

  • schaltung oder platine wie????

    Antwort: Also das würde ich ja nicht auf einer Platine machen... nimm halt ein einstellbares Feststrom-Netzteil, einmal auf 10mA einmal auf 100mA eingestellt und lass die durch den Draht fließen - einfach Krokoklemmen benutzen. Dann erhöhst du die mechanische Spannung jeweils so lange bis der Draht reißt. Wenn du kein Feststrom-Netzteil zur Verfügung hast nimm ein Festspannungs-Netzteil und hänge den ... Antwort ansehen

  • Kann man mit einem D Flip Flop irgendwie ein RS Flip Flop realisieren?

    Antwort: Du kannst dir auch ganz einfach eine RS-Flipflop selbst bauen wenn du NOR-Gates hast: http://en.wikipedia.org/wiki/File:R-S_mk2.gif ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!