Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

124286
(Gast104795)

was mache ich wenn mein hund Durchfall hat?

Anzeige

6 Antworten

117969
Hausmeister_Klaus

Hausmeister_Klaus

Rang: Einsteiger (12)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2007 18:22)

1

Es ist wie beim Menschen: Durchfall deutet immer auf ein Darmproblem (bakterille Infektion, Vergiftung usw)und verschwindet meist von selbst. Der Durchfall hat den Sinn, die Ursache aus dem Körper "herauszubefördern", deshalb wird heute meist von Kohletabletten abgeraten, weil diese ja das Gegenteil bewirken. Am Besten ist es , den Hund einen Tag lang hungern zulassen und ansonsten abzuwarten. Ist der Durchfall aber intensiv, also mehr als 5 mal am Tag, und dauert er länger als 2 Tage, muß ein Tierarzt eingeschaltet werden. Das selbe gilt, wenn der Hund andere, schwere Krankheitszeichen zeigt, das heist vor allem: Bewußtseinsstörungen, blutiger Stuhl, heftiges Erbrechen, zeichen von Austrocknung usw. Kurz und gut: Ist es ein "normaler Durchfall" einfach abwarten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
95769
Asterixus007

Asterixus007

Rang: Student (338)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2007 18:11)

2

Abwarten und teetrinken, das ist nichts Schlimmes.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

32485
Ice_Nine_Kills

Ice_Nine_Kills

Rang: Master (1.240)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2007 18:13)

3

korken =) *g*

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

14817
SupaGio

SupaGio

Rang: Nobelpreisträgerin (5.862)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2007 18:13)

4

Mehr Trockenfutter unters flischige mischen.


Ergänzung vom 16.05.2007 18:13:

ähm fleischige

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

18450
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (19.202)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.05.2007 18:13)

5

Guten Abend!

"Also abwarten ist doV!

Ich mache folgendes:

Kohlekompretten zerkrümeln und in eine LEBERWURST mischen!

DAS hilft, nicht nur HUNDEN!"

Valiantwing


Ergänzung vom 16.05.2007 18:15:

"Nicht das einer denkt ich quäle Tiere!"

*Aktivkohle oder kurz A-Kohle (Carbo medicinalis, medizinische Kohle) ist eine feinkörnige Kohle mit großer innerer Oberfläche, die als Adsorptionsmittel unter anderem in Chemie, Medizin, Wasser- und Abwasserbehandlung sowie Lüftungs- und Klimatechnik eingesetzt wird. Sie kommt granuliert oder in Tablettenform gepresst (Kohlekompretten) zum Einsatz.*

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

51041
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Juniorprofessor (3.664)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.05.2007 00:41)

6

Ich schließe mich Hausmeister Klaus an. Ich würde auch dringend davon abraten, Trockenfutter zu geben. Durchfall oder Erbrechen dehydrieren den Hund und er hat genug Probleme, genug Wasser zu speichern, da sollte er keinesfalls auch noch mit Trockenfutter belastet werden,das im Körper erst mit Wasser verdaubar gemacht werden muss. (Sowas ist ja nur praktisch und sauber für Menschen, gesund ist das nicht oder ißt Du so etwas?)

Also bei Durchfall erstmal sich fragen, woher kommts?
Impfung, Entwurmung, Stress, Autofahrten, hat er anderes Futter bekommen, hat er was aufgelesen und gefressen ...
Dann sich fragen: wie geht es Ihm sonst? Hat er Fieber (mehr als 39,5 Grad), erbricht er auch,ist er matt, oder spielt er wie sonst, wie sehen die Augen aus, klar oder glasig, hat er Schmerzen? Wie sieht der Durchfall aus, rot und wässrig oder nur dünn, wie riecht er, faulig?

Hat er Fieber,dann sofort zum Tierarzt. Auch wenn er zusätzlich erbricht, die Dehydrierungsgefahr ist zu groß.

Wenn Dein Hund lediglich Durchfall=dünnen Stuhlgang, dabei klare Augen hat und auch sonst keinerlei Zeichen von Schwäche erkennen läßt, sprich wenn Dein Hund abgesehen vom Durchfall einen fitten, gesunden Eindruck macht, dann ist die erste Maßnahme, den Hund 24 Stunden hungern zu lassen.

Geben Sie Ihrem Hund während 24 Stunden lediglich gesüßten Tee (ich gebe Kamille, Fenchel) oder, wenn er ihn nicht mag, nur Wasser zu trinken.

Hüttenkäse bzw. Joghurt aus dem Supermarkt und Haferflocken oder gekochten Reis sind möglich. Keine Milch, die würde den Durchfall steigern. Dazu einen kleingeraspelten Apfel braun werden lassen und untermischen. Am 2.Tag gekochtes Hühnerfleisch zugeben.

Maximal 2 Tage sollte man so füttern und dann müßte es wieder okay sein, sonst Tierarzt!

Stell Deinem Hund während der ganzen Zeit genug zu trinken hin. Achte darauf, daß er genug trinkt. Dass ist das Wichtigste!

Sobald sich der Hund im Wesen verändert, zu brav ist, einen geschlauchten Eindruck erweckt, Tierarzt!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Gute Besserung!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!