Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

746309
melissa_oe
melissa_oe (Rang: Einsteigerin)

thema jugendschutz

ab wann ist man nicht mehr minderjahrig? oder: ab wann macht sich ein über 18 jähriger wegen verführung minderjäriger strafbar? wie alt muss der/die minderjährige sein? wie siehts aus mit einverständnis der eltern?

3 Antworten

277557
LucaTM

LucaTM

Rang: Juniorprofessor (3.512) | Jugendschutzgesetz (16)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.05.2009 20:41)

1

Wenn er 18 oder älter ist macht er sich strafbar, wenn die andere Person unter 18 ist.

1 Kommentar

693960
columna1
columna1

Das ist falsch...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

730214
buku0857

buku0857

Rang: Albert Einstein (16.296) | Jugendschutzgesetz (20)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.05.2009 20:41)

2

unter 14 wird problematisch auch wenn die eltern nix sagen also VORSICHT!!!!!!!!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

743076
Mai

Mai

Rang: Einsteigerin (191) | Jugendschutzgesetz (16)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.05.2009 20:42)

3

einverständnis des minderjährigen währe als solches erstmal wichtiger.
wenn du knapp über 18 bist und dein/e Freund/in 16 oder 17 wird niemand was sagen...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
746309
melissa_oe
melissa_oe

und was ist mit diesem thema wenn die eltern das einverständnis für eine beziehung geben? DAS WAR NICHT AUF MICH BEZOGEN!!! führe gerade eine diskussion darüber!

707245
JuLiExD
JuLiExD

also ich würde es ja am besten finden, wenn man so ein psychologischen Test machen muss, ob der/die Minderjährige schon reif genug ist...
Das Gesetz ist dumm ... also bei manchen zwar sinnvoll, aber bei anderen auch einfach nur unnütz...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!