Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

748648
Publicbeast
Publicbeast (Rang: Einsteigerin)

HILFEEEEE!!! Wie Subtrahiere ich Soll und Ist Stunden in Excel?

Ich habe einen Dienstplan in Excel erstellt und möchte die Ist Stunden von den Soll Stunden subtrahieren. Wie gebe ich da die Formel ein? AI6-AH6 habe ich probiert, geht nicht, als Ergebnis kommen Raute Zeichen.Und muss ich da auch das "Summe" Zeichen drücken? Was mache ich falsch? Bitte um schnelle Hilfe...
Habe auch schon gegoogelt, aber ich finde keine schlüssige Antwort. Und bitte - ich bin Laie, also bitte ausführlich erklären wie ich vorgehen muss!!!!

5 Antworten

123579
frigorifica

frigorifica

Rang: Mileva Einstein (24.672) | excel (31)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2009 10:00)

1

Die Raute-Zeichen bedeuten meist, das die Ziffern nicht in die Spalte passen. Mach mal die Spalte breiter.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

177620
marwief

marwief

Rang: Albert Einstein6 (85.269) | excel (552)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2009 10:05)

2

Es muss ein Gleichheitszeichen davor: =AI6-AH6.
Hauptproblem: verbleibende Minuten 60/Std.) müssen in Deziamlen umgerechnet werden (100/Std.), falls das Zeiterfassungssystem das nicht schon gemacht hat.
Bei Format / Zahlen einstellen: 2 Dezimalstellen. - Dann müsste es passen, denn die Differenz dürfte nie größer sein als ein Soll- oder Istwert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

704967
cxycxy2

cxycxy2

Rang: Doktorand (2.310) | excel (5)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2009 10:02)

3

Guck Dir mal "Arbeitsrapport-1.xls" an unter
http://users.quick-line.ch/ramel/Files/ARBEITS-RAPPORTE/ kopieren

Das sollte Dir helfen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

106251
Pit

Pit

Rang: Nobelpreisträger (5.659) | excel (22)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2009 10:04)

4

Formatiere die drei Felder (soll, Ist, Differenz) in hh:mm und gib die erforderlichen Daten ein zum Beispiel 7:00. und dann kannst du damit rechnen. aber immer dran denken wie frigorifica auch schon sagte, mach die Spalte breit genug.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

742333
Babo

Babo

Rang: Bachelor (707) | excel (67)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.05.2009 10:07)

5

Excel kann keine negativen Zeiten darstellen. Wenn Deine Subtraktion also eine Minuszeit ergibt dann erscheinen die rauten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
748648
Publicbeast
Publicbeast

Habe ich. Da müsste 14, 5 rauskommen und die Spalte ist eh schon breiter als die anderen und da stehen drei stellige Zahlen mit Komma drin!!! Kannst du mir die Formel geben??

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!