Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

649555
Zetsu15
Zetsu15 (Rang: Nobelpreisträger)

Notenschluss

wan ist den notenschluss?was ist wen wir zB. jetzt notenschluss haben,darf ich sche.ß. machen?den unterricht stören,die note verschlechtert sich doch nicht oder?

9 Antworten

329257
cambridgedegree

cambridgedegree

Rang: Einsteigerin (140)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:07)

1

Nein, in schweren Fällen, können Noten sogar noch manuell korrigiert werden. Wir hatten so einen Fall an der Schule.

1 Kommentar

33285
ekiamx
ekiamx

Ja, von so einen Fall, habe ich auch schon mal gehört, da gings um den Kommentar, den er ist nicht kriegen sollte, weil es das abschlußzeugnis war, aber dann hat er noch mal großen mist gemacht und es stand dann doch drauf

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

720402
Loly

Loly

Rang: Doktorand (1.826) | Schule (110), Noten (22)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:06)

2

Nein, aber wird für die nächste Note vorgemerkt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

339826
Darksphinx

Darksphinx

Rang: Bachelor (970) | Schule (9)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:07)

3

der notenschluss ist überall anders oder?
also in niedersachsen ist der am 12.06.
und danach können lehrer trotzdem noch die noten ändern - auch verschlechtern. also stör am besten nich - du kannst ja durchschlafen ^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

745831
chicky

chicky

Rang: Einsteigerin (132) | Schule (11)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:08)

4

Bei uns ist seit Montag Notenschluss.. kommt wahrscheinlich auch auf das Bundesland an..
Die Note kann sich dadurch eigentlich nicht verschlechtern.. wenn, dann nur die persönliche Bewertung des Klassenlehrers in der Bewertung


Ergänzung vom 28.05.2009 17:09:

äh sorry, ich meinte "die persönliche Bewertung des Klassenlehrers in der Bemerkung" ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

294876
sakuya

sakuya

Rang: Marie Curie (12.356) | Schule (84)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:08)

5

es gibt keinen notenschluss!
jede note kann im nachhinein noch verändert werden - solange, bis das zeugnis gedruckt wird


Ergänzung vom 28.05.2009 17:09:

nicht gedruckt, sondern herausgegeben.

wir hatten an der schule schon fälle, da wurde die note verändert und das zeugnis nochmal neu gedruckt

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

652748
pinnaclesys

pinnaclesys

Rang: Leonardo daVinci (12.607) | Schule (54)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:10)

6

1. Es gibt kein offiziellen Notenschluss. Also eine Schule bzw. ein Lehrer kann zwar ein offiziellen Notenschluss festlegen, aber das heißt nicht das bei besonders wichtigen Fällen nicht doch noch eine Note eingeschrieben werden darf.
2. "Scheiße machen" wie du es schreibst, sollte man nie, egal ob Notenschluss oder kein Notenschluss. Damit erreicht man nix, eigentlich macht man sich damit nur Probleme. Später wirst du es bereuen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

739585
F.Q

F.Q

Rang: Studentin (238) | Schule (174), Noten (16)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:21)

7

Das kommt in die nächste Note rein,also immer schön weiter machen,keine sch.eß machen.:)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

678010
Asatruring

Asatruring

Rang: Albert Einstein (17.482) | Schule (341), Noten (9)

48 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 17:53)

8

Notenschluss ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Ich habe es auch mal erlebt, das eine falsch eingetragen Note nicht nur geändert sondern auch verbessert wurde. Es ist letztlich eine Bequenlickeitsfrage im 21 Jahrhundert kann man auch einfach noch mal das Ganze ändern und neu ausdrucken. Du solltest dich gut verhalten, weil A.) Lehrer merken sich sowas B.) Lehrer reden mit andern Lehrern C.) Sie können auch noch später Deine Note ändern.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

520024
black.ninja09

black.ninja09

Rang: Master (1.512) | Schule (12)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.05.2009 20:49)

9

meistens ist notenshcluss eine oder 2 wochen vor den großen sommerferien - egal in welchem bundesland.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • wann ist notenschluss?

    Antwort: ich vlaub schon nächsten freitag am 13. bekommt man ja schon die zeugnisse ^^ ... Alle Antworten ansehen

  • Wann ist Notenschluss??

    Antwort: "notenschluss" gibt es in diesem sinne nicht! du kannst auch noch am tag vor der zeugnisausgabe abgefragt werden, wenn ein/e lehrer/in noch klärungsbedarf bei deinen noten hat. der sogenannte "notenschluss" bezieht sich nur auf die lehrer/innen selbst, die zu einem zeitpunkt ja mal irgendwelche noten für die notenkonferenz haben müssen. das heißt aber nicht, dass diese noten nicht mehr veränderbar ... Antwort ansehen

  • Frühwarnung 4 Stunden vor notenschluß?

    Antwort: Er darf das...hatte das selbe Problem und hab mich beschwert, aber keine Chance...er darf das...einfach mündliche Noten verteilt und fertig! Ansonsten musst du dic hdafür selber interessieren... >.< Zum glück war das meien einzige 5...xD mfg, iShiny ... Antwort ansehen

  • Darf man den Notenschluss verschieben?

    Antwort: Leider dürfen nicht nur bayerische Gymnasien aus verwaltungstechnischen oder organisatorischen Gründen erforderliche Maßnahmen dieser Art ergreifen. Der Direktor muss sich aber Rückendeckung holen. Solche Maßnahmen müssen mit der Schulbehörde abgestimmt sein. Falls das Kultusministerium nichts mit der Maßnahme zu tun hat, muss es auch nicht verständigt werden und braucht den Fall nicht zu ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!