Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

725601
Wielandt
Wielandt (Rang: Master)

Motorradführerschein und Ersthelferbescheinigung

Tach!

Eine Person möchte den Motorradführerschein machen. Die Person ist Mitte 30 und hat demzufolge schon seit dem 18. LJ die Klasse 3 und fährt solange auch schon Auto.
Muss die Person für den Kradschein jetzt eine neue Ersthelferausbildung machen?

Christian Wielandt

4 Antworten

734395
Ischeee

Ischeee

Rang: Master (1.206) | Motorrad (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2009 16:47)

1

die ersthelfer ausbildung darf nicht länger wie 24 monate her sein um zur prüfung zugelassen zu werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

588668
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (6.047)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2009 17:08)

2

ja..

eig. schon!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

201613
felimare

felimare

Rang: Studentin (506) | Motorrad (68)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2009 19:21)

3

also ich mußte keinen neuen machen. bin auch schon 12 jahre klasse 3 gefahren und habe vor 3 jahren motorrad nachgemacht, und da brauchte ich nur den nachweis meines alten erste hilfe kurses vorzulegen.

1 Kommentar

725601
Wielandt
Wielandt

Danke, die Antwort mag richtig sein, aber leider hilft mir das konkret nicht weiter, denn wo soll jetzt die Bescheinigung noch zu finden sein, die ich vor Jahrzenten mal bekommen habe.... ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

170594
Schaafis-5

Schaafis-5

Rang: Doktorandin (2.268) | Motorrad (429)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.06.2009 19:52)

4

Meine Mutter hat mit 33 jahren den Motorradschein gemacht, mit 18 jahren den für`s Auto. Sie hat weder Erstbescheinigung noch das ganze neu machen mussen. Wenn du in der Fahrschule beginnst wird dir dein Fahrschullehrer das dann sagen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wie gehe ich mit der Faustformel um?

    Antwort: Ich an deiner Stelle würde diese Fragen einfach auswendig lernen denn auf der Straße kannst du soetwas sowieso nicht ausrechnen wenn du am Fahren bist ;) und in der Therieprüfung kommen eh immer dieselben Fragen dran. Also: Auswendiglernen und wenn du die Formel unbedingt doch wissen willst, frage deinen Fahrlehrer der kann sie dir sagen. ... Alle Antworten ansehen

  • EU Führerschein Zusatzangaben

    Antwort: Hallo marconciole, wenn Dein Führerschein nur in einen neuen umgeschrieben wurde, gilt normalerweise die Besitzstandsregelung. Nch dem alten " Dreier " duftest Du einen LKW mit 7,5 to fahren, auch ein einachsiger Anhänger war erlaubt. Bei einer durchgängigen Bremsanlage konnte man ein Gespann von 18,75 to. fahren. Wenn man diese Tonnage heute noch mit dem C1E fahren will, sollte im Führe4rschein ... Antwort ansehen

  • motorradstiefel AIR STAR okay oder ein Flop?

    Antwort: Hm, die Air Atar kenn ich nicht. Aber ich find "Diadora" Stiefel sehr gut. Also ich persönlich komm mit denen wunderbar zurecht. Sie haben nen seperaten Innenschuh aus Carbon, und sind trotzdem atmungsaktiv. Natürlich mit Schaltverstärkung, Knöchel- und Schienbeinschutz. Benzin und ölfest sind sie auch. Einziger Nachteil ist der Preis. Aber wenn du anständige Stiefel haben willst, wirst du wohl ... Antwort ansehen

  • was kostet mich ne aprilia rs 50 (extrema) ?!

    Antwort: Auf http://www.aprilia-aktiv.de gibts ein Händlerverzeichnis hier empfehle ich einfach mal einige durchzutelefonieren damit bekommt man schon mal nen Überblick. Eventuell kennst du in deinem Freundeskreis jemanden der eine hat? ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!