Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

725601
Wielandt
Wielandt (Rang: Master)

Motorradführerschein und Ersthelferbescheinigung

Tach!

Eine Person möchte den Motorradführerschein machen. Die Person ist Mitte 30 und hat demzufolge schon seit dem 18. LJ die Klasse 3 und fährt solange auch schon Auto.
Muss die Person für den Kradschein jetzt eine neue Ersthelferausbildung machen?

Christian Wielandt

4 Antworten

734395
Ischeee

Ischeee

Rang: Master (1.206) | Motorrad (6)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2009 16:47)

1

die ersthelfer ausbildung darf nicht länger wie 24 monate her sein um zur prüfung zugelassen zu werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

588668
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Nobelpreisträger (6.047)

35 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2009 17:08)

2

ja..

eig. schon!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

201613
felimare

felimare

Rang: Studentin (506) | Motorrad (68)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.06.2009 19:21)

3

also ich mußte keinen neuen machen. bin auch schon 12 jahre klasse 3 gefahren und habe vor 3 jahren motorrad nachgemacht, und da brauchte ich nur den nachweis meines alten erste hilfe kurses vorzulegen.

1 Kommentar

725601
Wielandt
Wielandt

Danke, die Antwort mag richtig sein, aber leider hilft mir das konkret nicht weiter, denn wo soll jetzt die Bescheinigung noch zu finden sein, die ich vor Jahrzenten mal bekommen habe.... ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

170594
Schaafis-5

Schaafis-5

Rang: Doktorandin (2.268) | Motorrad (429)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.06.2009 19:52)

4

Meine Mutter hat mit 33 jahren den Motorradschein gemacht, mit 18 jahren den für`s Auto. Sie hat weder Erstbescheinigung noch das ganze neu machen mussen. Wenn du in der Fahrschule beginnst wird dir dein Fahrschullehrer das dann sagen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!