Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

751160
(Gast623134)

Urinflecken auf Granitboden entfernen

Hallo,

ich habe ein Problem.
Leider hat unser alter Hund gestern Nacht ins Bad gemacht, dort liegt Granitboden.
Ich habe nun heute morgen alles sauber gemacht, es bleiben aber Flecken vorhanden.

Was kann ich nun machne?
Die Stellen sind dunkler als die anderen Granitplatten.

4 Antworten

155879
gast134111

gast134111

Rang: Doktorin (2.986)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.06.2009 14:20)

1

lass ihn überall hinpinkeln ne scherz bei seite frag im fachgeschäft nach die können dir bestimmt helfen...mach nachts die Türen zu

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

317611
Cismoc

Cismoc

Rang: Doktorandin (2.042)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.06.2009 14:22)

2

Es gibt doch direkt so Reinigungsmittel fürs Klo, die Kalk, Urinstein etc. entfernen können. Hast Du es damit mal vorsichtig probiert, oder wird der Granitboden davon angefressen?

4 Kommentare

155879
gast134111
gast134111

bloss nicht mit scharfen sachen drauf lieber FRAGEN im Fachgeschäft

317611
Cismoc
Cismoc

Hmja, hast wohl recht. Man hat nichts davon, wenn der Fleck weg ist und man stattdessen ein Loch im Boden hat.

155879
gast134111
gast134111

RICHTIG ;-))))

123579
frigorifica
frigorifica

Um Himmels Willen, nichts mit Säure drin (Kalkentferner, Urinsteinentferner), du machst dir den gesamten Boden stumpf, dann kannst du nur noch abschleifen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

123579
frigorifica

frigorifica

Rang: Mileva Einstein (25.356)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.06.2009 14:24)

3

Schwierig, da die Säure des Urins den Boden angegriffen hat, es ist also nicht direkt dreckig, sondern verätzt. Es gibt aber spezielle Granitreiniger, vielleicht bringen die was.
http://www.knauf-bauprodukte.de/www/media/pdf/produktinfos/Marmor_und_Granit_Rei... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

645483
SuperMiststueck

SuperMiststueck

Rang: Bachelor (606)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2009 14:18)

4

versuch es mal mit essig oder zitrone, hat man beides im haushalt und kostet auch nicht vielund es ist biologisch abbaubar

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!