Das könnte Dich auch interessieren:
-
Gelangte Hitler durch freie Wahlen an die Macht - oder doch nicht? Gabs da Besonderheiten, bei den Wahlen?
Antwort: ich meine mich auch daran zu erinnern, an freie wahlen. Und jede andere politische partei hatte doch sich dem auch angeschlossen bis auf die spd. ... Alle Antworten ansehen
-
Judenverfolgung in der NS-Zeit
Antwort: Juden wurden zunächst enteignet, dann in Arbeits- und Konzentrationslager exportiert und schließlich mit Zyklon-B vergast. Als Rechtfertigung zu diesen schrecklichen Taten gilt die sog. Rassenlehre, die Juden als "niedere Rasse" deklarierte. Als Beginn der systematischen Judenverfolgung im 3. Reich wird der 9. November 1938 gesehen. ... Alle Antworten ansehen
-
Gab es im BGB im dritten Reich einen Paragraphen zum kriminalistischen Verhör?
Antwort: Das BGB ist das bürgerliche Gesetzbuch, da geht es um zivilrechtliche Sachen. Kriminalistisches Verhör, müsste, wenn überhaupt, im StGB stehen und selbst da nehme ich an, dass sowas eher in einer Anweisung oder Verordnung steht und nicht in einem Gesetz. Die Antwort wäre also nein. ... Antwort ansehen
-
Narzionalsozialismus - Warum haben die Menschen damals mitgemacht?
Antwort: Ich bin ausgebildeter Politikwissenschaftler und Historiker... und versuche, diesem Phänomen seit 20 Jahren auf die Spur zu kommen... Ich weiss es auch nicht... gruss ... Alle Antworten ansehen