Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

751692
(Gast623322)

Fahnen, Abzeichen und Orden spielten in der NS-Zeit eine wichtige Rolle . Waqrum wohl ?

4 Antworten

930
Sique

Sique

Rang: Albert Einstein8 (114.043) | NS Zeit (25)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2009 13:24)

1

Weil sie ein billiger Ersatz für Geld sind. Das war im Kommunismus auch nicht anders.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

454354
cleopatrae

cleopatrae

Rang: Archimedes (9.381) | NS Zeit (10)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2009 13:28)

2

Die Ideologie sollte sich einbrennen, der Stolz auf das Land vermehrt werden..
lg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

741946
Scott_123

Scott_123

Rang: Professor (4.728) | NS Zeit (5)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2009 13:34)

3

die gesamte gesellschaft war militärisch strukturiert. papa war nebenbei bei der SS oder blockwart, die kinder gingen zum BDM oder zur HJ etc..das waren alles organisationen die militärisch ausgerichtet waren und in jeder militärischen organisation spielen orden und abzeichnen nunmal eine wichtige rolle. durch diese gesellschaftsstruktur haben die nazis es geschafft dass sich der großteil der bevölkerung mit der partei und ideologie der nazis identifizieren konnte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein6 (85.368) | NS Zeit (26)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (08.06.2009 13:43)

4

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wer schrieb das gedicht?

    Antwort: Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Jude. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der dagegen ... Antwort ansehen

  • Was ist affirmative Literatur?

    Antwort: Affirmativ kommt von lat. affirmare (Bestätigen, bekräftigen). Affirmative Literatur ist also Literatur, die deinen Horizont nicht erweitert, sondern nur bestehende Meinungen und Vorstellungen wiederholt. Ein anderes Wort dafür ist Trivialliteratur (vielleicht findest Du unter diesem Begriff mehr). Wenn Du im Netz gar nichts findest, dann gehe doch mal in eine Bibliothek (irgendeine Uni-Bib mit ... Alle Antworten ansehen

  • Gab es einen direkten Führerbefehl Hitlers zur Vernichtung der Juden ?

    Antwort: Es ist kein schriftlicher Führerbefehl dazu erhalten, was aber nicht bedeutet, dass es keinen gegeben hat. Es ist einfach unwahrscheinlich, dass ein Mann wie Hitler, der in praktisch allen Feldern versucht hat, eine so große Kontrolle wie möglich zu haben, über so etwas wie die Judenvernichtung nicht informiert gewesen wäre und diese geduldet hätte, wenn ein Untergebener da hohl dreht. ... Alle Antworten ansehen

  • Was waren die Ziele, Maßnahmen und Folgen der Wirtschaft in der NS-Zeit in Deutschland?

    Antwort: http://www.bpb.de/themen/C6TWMI,8,0,Wirtschaft_und_Gesellschaft_unterm_Hakenkreuz.html ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!