Das könnte Dich auch interessieren:
-
erörterungs themena arbeit
Antwort: rauchverbot in lokalen gewaltfilme im fernsehen ... Antwort ansehen
-
Kann mir jmand sagen, wie ich aus der Aufgabenstellung eine dialektische von einer steigenden Erörterung unterscheiden kann????
Antwort: Ich weiß grade nicht so richtig, wie du das meinst: Gib doch mal ein Beispiel für die Aufgabenstellung. Ach so alles klar jetzt : Also damit ist gemeint, dass du gleich am Thema erkennen sollst, wie du die Erörterung schreiben sollst. Bei einer steigenden Erörterung musst du schon eine Meinung zum Thema haben, d.h. du schreibst dann: ich finde Eisessen toll 1)weil es gut schmeckt 2) weil man ... Alle Antworten ansehen
-
Kann sich mal bitte einer diesen Text angucken ob er für das Thema Mobbing gut gestaltet ist oder ob man noch was verändern könnte (das unterthema ist steigende erörterung) danke
Antwort: Der Einstieg ins Thema ist super gelungen. In dem Moment, in dem du Beispiele heranziehst, beginnt die Sache sich am Thema "entlangzuhangeln". Ich überlege gerade, ob du nicht besser auf das Lehrerbeispiel verzichten solltest und anstelle erwähnen, dass dies alle Schichten treffen kann. Hier kann dann allgemein angeführt werden, dass es oft genügt, mit einem kleinen Streich zu beginnen, dabei ... Alle Antworten ansehen
-
erörterung zu "sollten schüler sich ihre lehrer selbst aussuchen dürfen?"
Antwort: In der Praxis dürfte es häufig daran scheitern, dass nicht genug Lehrer zur Auswahl stehen, z. B. nur einer für Pysik, oder dass bei mehreren fachgleichen Lehrern die Klasse des beliebtesten zu groß wird. Außerdem könnte dann kaum noch ein vernünftiger Stundenplan aufgestellt werden. ... Antwort ansehen