Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

82911
Affenexperte
Affenexperte (Rang: Albert Einstein)

"Schnauze, Fury" - warum sagt man das?

Und warum sagt man "okey-dokey-artichokey"?

Anzeige

1 Antwort

395636
udula1

udula1

Rang: Albert Einstein3 (44.518) | sprichwörter (47)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (12.06.2009 19:13)

1

öfter mal was neues, füher mal ok meister

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wer sind die Hempels und warum sieht es bei ihnen unterm Sofa so unordentlich aus ?

    Antwort: Das hab ich im Duden dazu gefunden: (umgangssprachlich): von heilloser Unordnung zeugend, chaotisch: »In Gang 10 sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa! In der letzten Woche bin ich fast von einer Kiste Cola erschlagen worden.« Das Wort Hempel ist eine Nebenform zu Hampel und bezeichnet einen groben, einfältigen, unkultivierten Menschen. ... Alle Antworten ansehen

  • Wer war Prentice Mulford?

    Antwort: Prentice Mulford (1831 - 1891) war für seine Zeit das, was wir in der heutigen einen sozial uneingegliederten Halbstarken mit phantastische Träumereien nennen würden, der mehr zur Anarchie, als zur guten Bürgerlichkeit neigt. Dazu war er auch noch ein sehr helles Köpfchen, für seine Zeit vielleicht einfach zu "helle" und das wiederum führte zu dem Menschen, von dem uns heute so viele elementare ... Alle Antworten ansehen

  • woher kommt das sprichwort : ´ mit allen wasser gewaschen´ ?

    Antwort: Umgangssprachlich; kommt von den Seefahrern, die mit ihren Schiffen über die sieben Weltmeere fuhren und dementsprechend mit allen Wassern der verschiedenen Länder "gewaschen" wurden. ttp://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=mit+allen+Wassern+gewaschen+sein&bool=relevan ... Antwort ansehen

  • Erklärung für das Sprichwort: "Setz dich auf deine vier Buchstaben"?

    Antwort: Damaliger sprachgebrauch für das heutige Wort "Arsch" war das Wort "Asch" mit 4 Buchstaben. Da das Wort damals schon nicht zur feinen Umgangsform zählte, sagte man "setz dich auf deine 4 Buchstaben". Nach Änderung der Umgangssprache im Laufe der Zeit kam das "r" mit dazu. (hörte sich wohl irgendwie besser im moderneren Sprachbild an). Das Sprichwort blieb aber bei seinen 4 Buchstaben. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!