Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

694036
Flottille
Flottille (Rang: Mileva Einstein)

Wie kann ein Sänger lernen, Töne so hoch wie eine Frauenstimme zu singen?

Wie nennt man diese Stimmlage? Gibt es berühmte Sänger, die so hoch singen können?

5 Antworten

747940
Griseldis_P

Griseldis_P

Rang: Einsteigerin (204) | musik (22)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.06.2009 20:11)

1

Guten Abend,

ich meine, dass es sich um eine Fallsettstimme handeln könnte! Kennst Du die Gruppe BeeGees, die können alle drei so hoch singen, es ist erlernbar. Glaube sogar, das Prince auch so eine Stimme hat?
Im engeren (musikalischen) Sinne schließt der Begriff Falsett die Verstärkung dieser Randschwingungsstimme in der Tiefe durch die klangliche Beimischung der Brust- und Kopfstimme ein; diese Technik ermöglicht es Countertenören, den Übergang zu tieferen Lagen dynamisch auszugleichen.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Falsett&oldid=61168653 kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

659899
webeinfach

webeinfach

Rang: Max Planck (10.116) | musik (33)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.06.2009 20:13)

2

...oder man lässt sich kastrieren:

Als Kastrat bezeichnet man einen Sänger, der vor der Pubertät der Kastration unterzogen worden war, um den Stimmwechsel zu unterbinden und seine Knabenstimme (Sopran oder Alt) zu erhalten. So erlangt der junge Mensch die Größe eines Erwachsenen, behält aber die hohe Stimme und kann mit ihr so kräftig singen wie ein Mann.


Ergänzung vom 15.06.2009 20:14:

1 Kommentar

595141
Abraxasa
Abraxasa

schön und gut es sollte aber bemerkt werden das der Kastrat heut zu tage nicht mehr eingesetzt werden kann, da diese Praktik verboten ist aber im Bezug auf das Mittelalter hast du Recht
Heute allerdings werden diese Stimmen wie oben bereits beschrieben von Counter Tenören gesungen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

695159
frowolf

frowolf

Rang: Nobelpreisträger (6.010) | musik (348), gesang (27)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.06.2009 23:35)

3

hy ich meine das man hier umsonst versucht es zu lernen.es ist ein phänomen und zwar wenn der stimmbruch vorbei ist ist es ja bei den meisten jungs mit singen ertmal vorbei,was bleibt ist die brummstimme.bei einigen aber bleibt die stimme erhalten und sie können die KOPFSTIMME singen.die KOPFSTIMME ist ein geschenk der natur vg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (2)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!