Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

173713
Abaton111
Abaton111 (Rang: Student)

Ist es wahr, dass jeder an diesen Kunstdünger kommen kann?

Vor einiger Zeit hörte ich zufällig, dass man /zig Kilo Sprengstoff, bei einer Hausdurchsuchung gefunden hätte. Aber es war nicht das allseits bekannte Dynamit oder Nitroglyzerin, sondern aus Marke Eigenbau.
Und man meinte in diesem Bericht, dass dies Jedermann herstellen könne, aus Substanzen aus dem täglichen Gebrauch, wie Diesel und eben Kunstdünger. Das man Diesel nicht aus dem Verkehr ziehen kann, dass ist ja logisch.
Aber ist es wahr, dass tatsächlich jeder diesen Kunstdünger frei kaufen kann, jetzt wo man weiß, was man damit herstellen kann?

1 Antwort

678010
Asatruring

Asatruring

Rang: Albert Einstein (21.525) | chemie (84), Sprengstoff (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.06.2009 08:26)

1

Jeder ist in der Lage mit rudimentärem chemischen Kenntniseen eine Bombe zu bauen. Es sind auch die Grundstoffe für Schwarzpulver frei verfügbar das sicher keine so große Sprengwirkung hat, aber trotz allem verheerende folgen haben kann. Es gibt viele Stoffe, die alleine harmlos sind und in dfer Kombination gefährlich und man kann sie ganz einfach kaufen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
799793
BOBOuuu
BOBOuuu

kunstdünger ist was für noobs wer schlauer sit macht sich das zeug in 100% reinheit und erhält dann wenn er alles richtig macht einen sprengstoff der die kraft von tnt hat....
bei weiteren fragen bitte ich um eine mail diesbezüglich...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • termit erstellen

    Antwort: das kann man aus sägespähne selber machen ... Alle Antworten ansehen

  • Sprengstoffe

    Antwort: Nimm doch als Thema, wie einfach z.B. Zivilisten an Sprengstoffe kommen, wie leicht man selbst solche Sachen zusammen mischen kann und wie naiv selbst Lehrer mit Sprengstoffen umgehen (siehe die Schulaktion bei der heraus kam dass viele Schulen in Deutschland mit Pikrinsäure (Sprengstoff - ziemlich böses Zeug) dieses im Chemieunterricht verwendeten und jeder Schüler ohne Probleme da dran kam. Nicht ... Antwort ansehen

  • Welche Sprengstoffe sind heute in der Verwendung, außer Dynamit?

    Antwort: PETN ... Alle Antworten ansehen

  • Ist B4 explosiver als C4?

    Antwort: Hallo Stromikka B4 ist ebenfall wie C4 ein auf Hexogen basierender Plastiksprengstoff. Hexogen ist nicht ganz so potent wie nitroglycerin was die Bleiblockausbauchung anbelangt allerdings hat es eine extrem hohe Detonationsgeschwindigkeit. Da Hexogen ein Feststoff ist, ist er in Reinform denkbar ungeeignet für eine grosse Anzahl von Einsätzen. Um die gewünschte und von Plastiksprengstoffen ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!