Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

697659
vanila15
vanila15 (Rang: Professorin)

wie hoch sollte der blutzuckerwert nach dem essen sein?

alter über 50 ?


Ergänzung vom 21.06.2009 15:24:

und nach dem essen?
direkt nach dem essen?

3 Antworten

675503
Tennessee5821

Tennessee5821

Rang: Mileva Einstein (13.344) | Blutzucker (6)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 15:23)

1

Der Nüchternwert soll zwischen 60 und 110 mg/dl liegen.
Tagsüber ist 80 bis 120 mg/dl als normal anzusehen.
3 Stunden nach dem Essen, soll der Blutzuckerwert unter 140 mg/dl liegen.
http://patientenwieich.de/c/pview/pid/1192 kopieren


Ergänzung vom 21.06.2009 15:46:

http://www.bddiabetes.de/dyn_de/zielwerte_und_messergebnisse.htm kopieren

ich habe nur diese Tabelle noch gefunden.

Ratsam wäre es das mit deinem Arzt zu erörtern.
Bei jedem Patienten können Unterschiede bestehen und sind andere Kriterien zu berücksichtigen.

3 Kommentare

697659
vanila15
vanila15

und direkt nach dem essen :)

33316
curtzel
curtzel

Direkt nach dem Essen ist direkt vor dem Essen. Es muss erst einmal die Essen-Verarbeitung stattgefunden haben.

697659
vanila15
vanila15

und wenn sie verarbeitet ist ^^ wie viel sollte es dann sein?
ist 232 zu hoch??

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

33316
curtzel

curtzel

Rang: Max Planck (10.208) | Blutzucker (16)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 15:26)

2

<130 mg/dl ca. 2 Std. nach dem Essen.

2 Kommentare

697659
vanila15
vanila15

udn direkt nach dem essen?

33316
curtzel
curtzel

Direkt nach dem Essen ist direkt vor dem Essen. Es muss erst einmal die Essen-Verarbeitung stattgefunden haben.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

606654
Ecker

Ecker

Rang: Albert Einstein (16.556) | Blutzucker (9)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 17:33)

3

Kann auf 160 hochgehen kurz nach dem Essen, auch bei Gesunden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welches Blutzuckermessgerät könnt Ihr empfehlen?

    Antwort: Ich bin seit 38 jahren Typ 1er. Ich bevorzuge nun schon seit etlichen Jahren die Accu-Chek Compact - Geräte. Weil dort alles in einem Gerät vereint ist ( Stechhilfe + Messstreifen + Messgerät) ... Alle Antworten ansehen

  • Facharbeit Blutzucker - Weitere Ideen und Informationsseiten gesucht!

    Antwort: Finde die Idee sehr gut - besonders das Beobachten des eigenen Blutzuckerspiegels. Zusätzlich würde ich aber nur feste Kandidaten dazu nehmen (dann kannst du die Werte einander besser gegenüberstellen, vergleichen). Blutzuckermessen morgens (nüchtern), nach dem Frühstück), vor dem Mittag, und danach .... also schön systematisch - dabei gleichzeitig notieren, was und wieviel gegessen wurde ... Alle Antworten ansehen

  • was ist &quot;cll&quot; für eine einheit?

    Antwort: das ist bestimmt ein Lesefehler: cl sieht geschrieben fast aus wie d - bei nicht verstandenem Gebrauch der Kürzel kann es schon vorkommen, dass es dann zu anderen Interpretationen kommt. Ist also dl. Hier wir viel Anschauliches dazu erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Blutzucker ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist das beste &quot;Gerät&quot; zur Blutzuckermessung?

    Antwort: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/messung_blutzuckers.htm Tipps zur Blutzuckermessung Moderne Blutzuckermessgeräte sind klein, handlich und benötigen wenig Blut. Legen Sie sich alle benötigten Messutensilien zurecht, bevor Sie mit der Messung starten. Dazu gehören Messgerät, Teststreifen, Stechhilfe mit Lanzette, Tupfer, Tagebucht und Stift. Manche Geräte haben eine automatische ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!