Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

683328
Chris0211991
Chris0211991 (Rang: Robert Koch)

Ich will meinen PC formatieren, kann ich irgendwie die Treiber kopieren und wenn er formatiert wurde wieder draufladen?

Geht das? Wenn ja, wo werden die Treiber denn gespeichert? Gibt es Programme mit denen man das machen kann?

3 Antworten

12008
Gruftie65

Gruftie65

Rang: Albert Einstein9 (121.183) | computer (3.588)

1 Minute nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 19:49)

1

formatieren machst du mit der windows CD, mit der CD booten, Festplatte formatieren, alle Daten neu einspielen !

Ergänzung vom 21.06.2009 19:56:

Die wichtigsten befinden sich erst mal auf der CD die beim Motherboard dabei war, den Rest kannst du dir Laden wenn du das System neu installiert hast !

1 Kommentar

683328
Chris0211991
Chris0211991

Ich weiß wie man formatiert , das war net die Frage^^
Danach muss ich ja alle Treiber neu installieren, kann ich sie vorhher irgendwie alle kopieren, sodass ich sie nachher nicht alle suchen muss? Wo sind die Treiber denn abgespeichert?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

381563
mallo2

mallo2

Rang: Mileva Einstein2 (35.368) | computer (923)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 19:50)

2

Bei XP solltest du den Ordner mit den Treibern unter
lw:\windows\system32\drivers
find en...

7 Kommentare

683328
Chris0211991
Chris0211991

Kann man die so ohne weiteres kopieren und dann wieder benutzen ?

381563
mallo2
mallo2

ja - kannst sie auch auf eine andere partition ziehen und dann bei der treiberinstallation angeben, geht auch...

die wichtigsten treiber bringt windows aber mit und grafik, sound etc sollte eigentlich bei deinem pc dabei gewesen sein, also ne cd zum motherboard... wieso so ein stress?

683328
Chris0211991
Chris0211991

Naja, habe die CD halt net mehr ^^ aber wenn man die Treiber jetzt direkt aus dem verzeichniss system/drivers kopieren kann auf ne CD und sie dann wieder darein installieren kann wenn der PC formatiert wurde und sie dann auch wieder laufen, ist ja alles ok ^^

381563
mallo2
mallo2

jetzt hab ich erst verstanden, wie du das vor hast!
k.A. habs noch nie gemacht so... ich dachte, dir fehlen eventuell die original cds und da fragst darum..

versuchs mal mit dem zurückkopieren, schlimmste was dir passieren kann ist, das nix passiert ^^

381563
mallo2
mallo2

sicher ist, dass du die treiber einfach so brennen kannst (kopieren) und die dann auch später wieder als treiber akzeptiert werden

ob ALLE treiber wirklich nur in dem ordner liegen, kann ich dir nicht sagen... windoof traue ich zu, dass nachträglich installierte treiber auch noch wo anders rumfliegen könnten...

683328
Chris0211991
Chris0211991

achso ok ^^ gut danke

381563
mallo2
mallo2

viel spaß beim platt machen :-)

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

424385
Fliege300

Fliege300

Rang: Bachelor (680) | computer (44)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 19:55)

3

Treiber kannst du normalerweise kostenlos aus dem internet runterladen, mach dir da keine sorgen ;D

6 Kommentare

683328
Chris0211991
Chris0211991

Lol versteht ihr mich alle nicht?? Ich weiß das man die aus dem Internet laden kann... ich habe nur keine Lust alle die ganze Zeit rauszusuchen und deswegen wollte ich wissen ob es Möglich ist die jetzt installierten Treiber zu sichern und z.B. auf CD zu brennen um sie dann, wenn der PC formatiert wurde, wieder zu installieren ohne großes suchen...

424385
Fliege300
Fliege300

dann musst du sie, wie bereits gesagt, aus dem ordner drivers im system irgendwo raufkopieren.

683328
Chris0211991
Chris0211991

Kann man sie dann ohne weiteres wieder in diesen Ordner legen und dann sind sie alle wieder installiert?

381563
mallo2
mallo2

also einfach wieder in den ordner wieder zurückkopieren geht nicht, du sparst dir nur das suchen danach...

nach der neuinstallation geht dann schon die treiberinstallation los ... dauert eben.

424385
Fliege300
Fliege300

ich denke schon.. hab das aber noch nicht gemacht. dürfte funktionieren. also als ich meinen xp formatiert hab, musste ich windows ja nochmal installieren. anscheinend sind dabei die treiber mitinstalliert worden. also ich musste nichts extra mehr machen. nur beim audio treiber gabs probleme. den hab ich dann runtergeladen.

580845
Theofilus
Theofilus

Ich habe bei meinem Rechner eine Neuinstallation mit der CD vorgenommen, weil das Sytem nicht mehr bis zu Ende gebootet hat. Auch nicht im Abgesicherten Modus!
Und zwar ohne Formatierung . Installiert über die Alte Installation.
Der Nachteil ist, dass das keine Platzreduzierung bringt.
Dabei ist fast alles Übernommen worden von der Vorinstallation.
Etliche Sicherungsordner habe ich von Hand gelöscht und so Platz gewonnen. Ich brauchte noch nicht mal den Freischaltcode einzugeben! WIN XP meckert jedesmal, weil angeblich kein Antivierenprogramm installiert sein sollte. Aber der läuft einwandfrei.
Solltest du formatieren wollen, brauchst Du doch die Inst - CD und den Code. Sonnst hast Du nichts mehr auf der Platte. Und zum Formatieren brauchst du auch die CD!!!
Ausserden Treibern musst du auch noch den INF- Ordner kopieren, sonst kann das System mit den Treibern nichts anfangen! Die INFormationen gehören dazu, sind aber woanders gespeichert!!!
Wenn du mir dem alten System Probleme hattest und jetzt die Treiberdateien beschädigt sind, hilft dir uU. die Neuinstallation auch nichts mit den alten gesicherten Treibern!
Viel Erfolg.

Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!