Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Frischer Wind soll durch die alten COSMiQ-Gemäuer ziehen!

Hallo zusammen, uns fällt bei der Moderation auf COSMiQ immer wieder auf, dass unsere Guidelines ein wenig in die Jahre gekommen sind. Wir würden deshalb gerne mit Euch zusammen ein neues Regelwerk mit Fokus darauf erarbeiten, mehr Fragen in unserer Community zuzulassen...  weiter ...



Neueste Antworten

618703
lil-hasan
lil-hasan (Rang: Professor)

Wie ist ein Argument aufgebaut?

2 Antworten

381563
mallo2

mallo2

Rang: Mileva Einstein2 (35.408) | deutsch (174), Schule (126)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (21.06.2009 22:56)

1

bullet3 Mehr Informationen Behauptung, Forderung, These oder Meinung (Es ist so, dass/Allgemein haben wir das Problem/Das Hauptproblem/... ... daher/deshalb)

bullet3 Achtung Begründung, Beleg (weil/denn/da/wegen/aus dem Grund, dass...)

bullet3 Lies hier Beispiel (z.B./beispielsweise/wenn z.B.)

bullet3 Super Idee! Schlussfolgerung, Überleitung zum nächsten Argument (also/folglich/deshalb/demnach/

* oder:

o Einwand (aber/allerdings/jedoch/dagegen)

o Zweifel (ich bezweifle/aber/allerdings/jedoch/das ist nicht so...)

o Rhetorische Frage (aber Vorsicht! Nur in Texten, wo sie wirklich passt!) (ist es nicht so, dass...?)

o Annahme (ungesicherte Äußerung, die als solche markiert werden muss) (ich nehme an, dass...)


Ergänzung vom 21.06.2009 22:56:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

735145
easychatter300

easychatter300

Rang: Einsteiger (185) | Schule (42), deutsch (16)

75 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2009 00:08)

2

Ich kenne das etwas kürzer:

These (Bla ist gut)
Erläuterung (Argumentieren, warum man etwas gut findet)
Beispiel (Kann auch eine Statistik/Umfrage oder eine Meinung eines Fachmannes sein)

Erkläuterung und Beispiel konnte man bei meiner Deutschlehrerin verknüpfen.


Ergänzung vom 22.06.2009 00:09:

.. habe aber nur Deutsch GK und weiß das ganze aus der 8./9. Klasse.. dort waren die Ansprüche noch nicht so hoch ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!