Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

732327
Obihoernchen_1
Obihoernchen_1 (Rang: Bachelor)

Windows XP Sicherheitscenter fehlt!

Habe gerade auf einem Laptop Win XP installiert. Wollte nun die Windows Firewall aktivieren, aber ich kann das Sicherheitscenter nirgendwo finden. Auch nicht in der Systemsteuerung. Habe in anderen Foren schon gelesen, dass man das Sicherheitscenter über Dienste aktivieren muss, aber auch da ist es nicht aufgelistet.

2 Antworten

738375
Katana

Katana

Rang: Einsteiger (105) | windows xp (12), Sicherheitscenter (12)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2009 09:36)

1

Das Windowssicherheitscenter ist erst ab Service Pack 2 erhältlich, vermutlich besitzt deine Windowsversion nur SP1. An deiner Stelle würde ich mir zwar das SP2 herunterladen, aber das Sicherheitscenter ausgeschaltet lassen und auf kostenlose Alternativen wie AntiVir und Zonealarm zurückgreifen, da diese in ihrer Funktion ausgereifter sind. Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne melden.

2 Kommentare

732327
Obihoernchen_1
Obihoernchen_1

Ist es besser, das SP2 bei Chip oder so herunterzuladen, oder soll ich die Windows-Update funktion benutzen? Oder bekomme ich dann gleich das SP3, was ich eigentlich ja gar nicht brauche?

738375
Katana
Katana

Das SP2 ist vollkommen ausreichend und im Gegensatz zum SP3 keine Patchsammlung. SP3 stopft zwar zusätzlich noch einige Sicherheitslücken, allerdings läuft mein Rechner auch mit SP2 seit Jahren stabil - und ich benutze meinen Rechner nicht nur zum Schreiben ;)
Chip.de (http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html) kopieren hat schnelle Server, hätte ich Dir also auch empfohlen. Die Windowsupdatefunktion ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet, frei nach dem Motto: "Never change a running system."

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!