Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Usertreffen am 12.09.2015 in Dortmund

Hallo zusammen, eine liebe und langjährige Nutzerin von COSMiQ Fellknaeuel veranstaltet regelmäßig Usertreffen, was wir natürlich gerne unterstützen möchten...  weiter ...



Neueste Antworten

732327
Obihoernchen_1
Obihoernchen_1 (Rang: Bachelor)

Windows XP Sicherheitscenter fehlt!

Habe gerade auf einem Laptop Win XP installiert. Wollte nun die Windows Firewall aktivieren, aber ich kann das Sicherheitscenter nirgendwo finden. Auch nicht in der Systemsteuerung. Habe in anderen Foren schon gelesen, dass man das Sicherheitscenter über Dienste aktivieren muss, aber auch da ist es nicht aufgelistet.

2 Antworten

738375
Katana

Katana

Rang: Einsteiger (105) | windows xp (12), Sicherheitscenter (12)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.06.2009 09:36)

1

Das Windowssicherheitscenter ist erst ab Service Pack 2 erhältlich, vermutlich besitzt deine Windowsversion nur SP1. An deiner Stelle würde ich mir zwar das SP2 herunterladen, aber das Sicherheitscenter ausgeschaltet lassen und auf kostenlose Alternativen wie AntiVir und Zonealarm zurückgreifen, da diese in ihrer Funktion ausgereifter sind. Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne melden.

2 Kommentare

732327
Obihoernchen_1
Obihoernchen_1

Ist es besser, das SP2 bei Chip oder so herunterzuladen, oder soll ich die Windows-Update funktion benutzen? Oder bekomme ich dann gleich das SP3, was ich eigentlich ja gar nicht brauche?

738375
Katana
Katana

Das SP2 ist vollkommen ausreichend und im Gegensatz zum SP3 keine Patchsammlung. SP3 stopft zwar zusätzlich noch einige Sicherheitslücken, allerdings läuft mein Rechner auch mit SP2 seit Jahren stabil - und ich benutze meinen Rechner nicht nur zum Schreiben ;)
Chip.de (http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html) kopieren hat schnelle Server, hätte ich Dir also auch empfohlen. Die Windowsupdatefunktion ist bei mir grundsätzlich ausgeschaltet, frei nach dem Motto: "Never change a running system."

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Windows 2000 oder XP?

    Antwort: Intern hat XP Pro die Versionsnummer 5.1 im Vergleich zu 2000 (=5.0), also vom Kern her nicht wirklich aufregend. Die wesentlich breitere Unterstützung für neueste Programme und Hardware wird bis Vista sicherlich XP mitbringen. Normalerweise muss damit gerechnet werden, dass der MS Support für W2k spätestens Ende 2007 enden wird. Aus Sicherheitsgründen (Patches, AV-Software, Firewalls etc.) ... Alle Antworten ansehen

  • Was bedeutet die Fehlermeldung " unmauntable boot volume ?

    Antwort: Kein Problem, solange die Platte OK ist. DA du nun schon neu installiert hast, ist es etwas spät, aber evtl kann es jemand anderem helfen: Starte von der Windows XP CD und lade die Reparaturkonsole. Alternativ kannst du eine Bootdiskette benutzen (ggf. an einem 2ten XP Rechner erstellen). In der Konsole steht dann: c:\> Dort dann zuerst den Befehl "fixboot" (ohne die "") eintippen und ... Alle Antworten ansehen

  • Windows XP aktiviern?

    Antwort: du kannst die aktivierung ruhig über telefon durchführen, dsa ist alles anonym ohne irgendwelche speicherung oder angaben von persönlichen daten. dort erhälst du dann einen neuen code mit dem du win xp freischalten dürftest. und du kannst win xp auch auf anderen rechnern installieren nur dafür brauchst du dann ne vollversion und nicht die recovery disk. ... Alle Antworten ansehen

  • Windows-XP-Neuinstallation: Welches sind die essentiellen Schritte und Programme nach der Installation?

    Antwort: erstmal 5. ersetzen durch Opera installieren ;D Ansonsten noch ein Antivirusprogramm(http://www.free-av.de/) und wenn man fertig ist ein Image der Festplatte machen (das wollte ich immer mal machen) dann könnte man bei Bedarf einfach das Image einspielen und hätte den Rechner wieder neu. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!