Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

755520
(Gast624725)

Wesentliche Bestandteile der NS-Ideologie?

kann mir mal biite irgendwer die wesentlichen Bestandteile der Ideologie nennen.,.,und vieleicht denn auch noch erläutern.,?,.,.,.,wäre echt net von demjenigen der mir diese frage beantwortet.,.,thx s´chon mal im vorraus,.,..

2 Antworten

454354
cleopatrae

cleopatrae

Rang: Max Planck (10.066) | Geschichte (79), NS Zeit (10)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2009 20:32)

1

Die germanische Rasse ist die höchste und soll Herrscher über die niederen sein.
Die germanische Rasse braucht "Lebensraum". Dafür sollte Russland ausgerottet werden, nur so by the way.
Niederes Leben ("wertlose Existenz" wie Behinderte oder Juden etc.) müssen vernichtet werden, da sie eine "Plage" darstellen.

Das ist widerlich :-!

lg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

754730
little_eistein_007

little_eistein_007

Rang: Einsteigerin (10) | Geschichte (5), NS Zeit (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.06.2009 20:34)

2

ich probiers mal:

sag mir bitte bescheid wenn du´s nicht verstehst..
hol aber noch die antworten anderer user ein...

macht durch disziplin!, macht durch gemeinschaft!, macht durch handeln!, und einfach unterdrückung,...

2 Kommentare

454354
cleopatrae
cleopatrae

Soso, auch den Film "Die Welle" gesehen? xD

754730
little_eistein_007
little_eistein_007

ja und das buch gelesen.. xD

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Judenverfolgung in der NS-Zeit

    Antwort: Juden wurden zunächst enteignet, dann in Arbeits- und Konzentrationslager exportiert und schließlich mit Zyklon-B vergast. Als Rechtfertigung zu diesen schrecklichen Taten gilt die sog. Rassenlehre, die Juden als "niedere Rasse" deklarierte. Als Beginn der systematischen Judenverfolgung im 3. Reich wird der 9. November 1938 gesehen. ... Alle Antworten ansehen

  • Matheaufgaben zu Ns-Zeiten

    Antwort: Es gibt an fast jeder Uni eine Lehrbuchsammlung und auch viele Bibliotheken bieten alte lehrbücher an. Wenn Du eine Uni in der NÄhe hast, würde ich dort mal in der Bibliothek anfragen nach der Lehrbuchsammlung, dann kann es gut sein, dass du dort hinkommen und einiges kopieren kannst. LG Kassiopaia ... Alle Antworten ansehen

  • was waren die ziele der ns-architektur?

    Antwort: Hitler wollte Bauwerke für "die Ewigkeit"schaffem,groß,mächtig und stabil. man solle noch in 100 jahren an die NS-Zeit denken/gedenken. daher wurden überdimensionale pläne für umbauten von städten konstruiert.Man wolte die größe des reiches und die macht durch die größe demonstrieren. andreas hat ja schon ein bild reingestellt.das zeigt wie Hitler sein Berlin,oder die Hauptstadt Germania ... Alle Antworten ansehen

  • Wann herrschte Hitler in Deutschland?

    Antwort: ab 1921 Parteichef der NSDAP, seit 1933 Reichskanzler und von 1934 bis zu seinem Tod durch Suizid unter der Bezeichnung Führer und Reichskanzler zugleich Regierungschef und Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!