Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

600663
Phoenix-1
Phoenix-1 (Rang: Bachelor)

Wie viel Alkohol muss man trinken damit die Pille nicht wirkt?

5 Antworten

721099
janek90

janek90

Rang: Nobelpreisträger (7.445) | allgemeinwissen (13)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2009 09:36)

1

soviel das du alles auskotzt und die pille nicht mehr im magen ist
ansonsten hemmt alkohol die wirkung nich soweit ich weiß


Ergänzung vom 27.06.2009 09:37:

oh les grad das kommetar über mir
tut mir leid dann bin ich wohl auch schlecht informiert

dann will ich jetzt ma wissn wies richtig is;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

282370
Hexe6161

Hexe6161

Rang: Nobelpreisträgerin (5.628) | allgemeinwissen (17), medikamente (6)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2009 09:34)

2

Wieso soll die von Alkohol nicht wirken? Wenn Du keinen Durchfall hast oder Dich übergibst oder Du schlampig mit der Einnahme bist, dann kann eigentlich nichts passieren.
LG

2 Kommentare

36829
Gast26137
Gast26137

da du schlecht informiert ...

282370
Hexe6161
Hexe6161

dann sag doch mal, wie Du informiert?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

19387
kotenok

kotenok

Rang: Doktorin (2.790)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2009 10:12)

3

Mann muss so viel trinken bis man erbricht und es müssen weniger als 4 Stunden nach der Einnahme vorbei sein.

1 Kommentar

600663
Phoenix-1
Phoenix-1

ach okay :)
weil ich hab das i.wo aufgeschnappt..
aber anscheinend bin ich da nichts die einzige die nicht richtig bescheid weis :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

326411
fmor77

fmor77

Rang: Doktor (2.630) | medikamente (18), allgemeinwissen (5)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.06.2009 13:41)

4

Es ist tatsächlich so, dass Alkohol in "moderaten" Mengen die eigentliche Wirkung der Pille NICHT beeinträchtigt. Wieviel Alkohol allerdings "moderat" ist und wann die Wirkung doch beeinflusst wird, steht aber nirgendwo geschrieben. Im Allgemein wird aber "normaler" Alkoholgenuss als ungefährlich für die eigentliche Wirkung der Pille gehalten.
Anders natürlich, wenn es zum Erbrechen kommt. Eine weitere Ausnahme wäre ein so hoher Alkoholkonsum, dass es zu Leberfunktionseinschränkungen kommt. Dann kann die Wirkung der Pille ebenfalls beeinträchtigt sein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

310515
the_tony

the_tony

Rang: Nobelpreisträger (7.318) | medikamente (23), allgemeinwissen (16)

32 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2009 16:34)

5

Alkohol beeinflusst die Pille nicht! Höchstens die Nachwirkungen vom Alkoholkonsum, die für eine zu schnelle Ausscheidung der Pille aus dem Magen (aka Übergeben) sorgen, beeinflussen die Wirkung.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!