Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

726886
(Gast615076)

Dichte von Ketchup?

Hallo, wir sollen für die Schule verschiedene dichten herrausfinden, unterandderem auch die von ketchup...
Aber ich habe nichts gefunden zu diesem thema, hat jemand eine idee wie man das ausrechnet oder hat jemand schon die Dichte??
Danke für eure hilfe!

Anzeige

2 Antworten

690038
Dennisx92

Dennisx92

Rang: Albert Einstein (16.514) | Ketchup Mayo Senf (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2009 15:27)

1

Dichte = Masse / Volumen.
Wiege eine Bestimmte Menge ab und Messe das Volumen, dann teilste Masse durch Volumen und du hast die Dichte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Anzeige
748117
Sauhaufen-TomCat

Sauhaufen-TomCat

Rang: Einsteiger (8) | Ketchup Mayo Senf (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.06.2009 15:31)

2

Ist doch ganz einfach! Wenn Du 1000ml (1Liter) Wasser nimmst, dann wiegt es exakt 1000gr (1Kg)! Entspricht einer Dichte von 1! Du kannst es natürlich auch so sehen das die Dichte 1 entspricht, wenn Du nur 10ml Wasser nimmst die dann auch nur 10gramm wiegen! Also nimm doch einfach 10ml Ketchup, und wiege ihn danch ab!

Mfg TomCat

2 Kommentare

690038
Dennisx92
Dennisx92

Nur Wasser hat die Dichte von ca. 1
Du kannst nicht davon ausgehen dass Ketchup die gleiche Dichte wie Wasser hat!

748117
Sauhaufen-TomCat
Sauhaufen-TomCat

Wenn Du es richtig gelesen hättest, dann würdest Du auch wissen, das nach dem abwiegen von 10ml Ketchup nicht 10 gramm auf der Waage stehen sondern ein höherer Wert, der dann mit einem Komma nach der ersten Stelle, die Dichte von Ketchup ergibt!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Ist Mayonnaise Krebserregend?

Antwort: Nein, sofern nicht krebserregende Zusätze drin sind, nicht. Normale Mayonnaise verfettet höchstens die Adern und erhöht so die Herzinfarktgefahr. ... Alle Antworten ansehen

• Warum wird Mayo wenn sie länger auf dem Teller ist durchsichtig?

Antwort: Ich vermute sie zerfließt wieder in ihre bestandteile und da der Hauptbestandteil öl ist wird sie durchsichtiger. ... Alle Antworten ansehen

• Was unterscheidet Dijon-Senf von anderen Senfen?

Antwort: Die französische Stadt Dijon erhielt im 13. Jahrhundert ein Monopol auf die Senfherstellung. Dijon-Senf muss nach dem europäischen Codex aus braunen Senfkörnern hergestellt werden. Die Senfkörner werden dazu durch eine Siebschleuder mit feinen Löchern gekratzt, wobei die Schalen im Inneren zurückbleiben und nur der Senfkern weiterverarbeitet wird. Traditionell werden die Senfkörner bei Dijon-Senf ... Alle Antworten ansehen

• Warum gibt es Sempf umsonst?

Antwort: Hier wird ja viel spekuliert, aber ich glaube ich kenne tatsächlich die korrekte Antwort. Ich kann mich an Zeiten in den siebziger und achtziger Jahren erinnern, da waren auch Ketchup und Mayo auf den Pommes generell umsonst. Irgendwann in den achtzigern wurde dann ein Preis dafür eingeführt, mit der Begründung, dass viele Kunden keinen Ketchup oder keine Mayo auf den Pommes wünschen und ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!