Das könnte Dich auch interessieren:
-
unteschied zwischen maasifholz,speerholz und funnirholz
Antwort: Als Sperrholz oder Lagenholz bezeichnet man Holzplatten, die aus mehreren übereinander verleimten Furnier- oder Brettlagen bestehen. Die Lagen sind jeweils um 90° gedreht aufeinandergeklebt oder können parallel liegen. Dabei laufen die Fasern der sichtbaren Oberflächen auf beiden Seiten parallel. Die Anzahl der Furnierlagen ist daher meist ungerade. Presspäne sind Spanplatten :-) ... Alle Antworten ansehen
-
Wie mache ich ein Massivholzfrühstücksbrett
Antwort: Gehst in eine Schreinerei, lässt Dir ein Brett auf ca.12 mm 50cm lang aushobeln, und auf der Bandsäge in die gewünschte Form schneiden. Oder Du schneidest es zu Hause mit der Laubsäge in die gewünschte Form. ... Antwort ansehen
-
Warum sind Spanplatten wesentlich billiger als Massivbretter,denn beim Sägen von Bretter'n bleibt mehr Holz in Brettform als in Spänen übrig?
Antwort: Spanplatten werden nicht nur aus den Abfällen der Sägewerke sondern auch aus Gebrauchtholz und Holzresten hergestellt. Das macht sie günstiger. Echtholz ist auch langlebiger. ... Alle Antworten ansehen
-
Mein Kesseldruckimprägniertes Carport steht jetzt seit einem Jahr und muss in diesem Frühjahr mal gestrichen werden. Welche Grundierung soll ich nehmen. Muss ich eine nehmen. Habt ihr Tipps und Empfehlungen?
Antwort: keine grundierung, sonder nur mit HOLZSCHUTZÖL streichen! (Xyladecor oä.) ... Antwort ansehen