Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

92845
(Gast76171)

Mietrecht

seit 20 Jahre wohne ich in meiner Wohnung, der Baum; Catalpa, vor meinem Balkon ist inzwischen so groß, dass er mir Licht und Sonne nimmt. ist mein Vermieter verpflichtet den Baum zu schneiden oder muß ich den Schatten in Kauf nehmen?

3 Antworten

88184
Metatron1609

Metatron1609

Rang: Master (1.376)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.05.2007 17:13)

1

Erkundige dich beim Mieterschutzbund.LG

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

830
heirote

heirote

Rang: Albert Einstein (18.263)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.05.2007 17:15)

2

Wenn der Baum da schon stand als Du einzogst, nein

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

14284
CharlyOed

CharlyOed

Rang: Doktor (2.856) | mietrecht des vermieters (12)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (24.05.2007 10:34)

3

Ist eine Wertungsfrage nämlich, ob die Verminderung von Licht zu einem Fehler der Mietsache führt. Hätte ich Bedenken, weil ja grundsätzlich Bäume nur mit Erlaubnis gefällt werden dürfen. Darin steckt eine Wertung des Gesetzgebers, die sich die Gerichte vermutlich anschließen werden.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!