Das könnte Dich auch interessieren:
-
wenn ich in der schweiz arbeite und in deutschland wohne und auch deutsche bin und 4000 sfr (CH) verdiene,wie läuft das mit den steuern? wann und wieviel muss man da bezahlen?
Antwort: Ausländer, die in der Schweiz arbeiten, werden meist an der Quelle besteuert. Was soviel heisst, dass ihnen die Steuer gleich vom Lohn abgezogen wird. Am Besten fragst Du direkt bei Deinem künftigen Arbeitgeber nach, oder noch besser bei der kantonalen Steuerverwaltung des Kantons in welchem Du arbeiten wirst. ... Alle Antworten ansehen
-
Sind verheiratet mein Mann arbeitet und wohnt in der schweiz und ich arbeite und wohne in Deutschland geht das und wie bekommt mann da schwierigkeiten?
Antwort: Da gibt es keine Schwierigkeiten. ... Alle Antworten ansehen
-
Bin bei einer schweizer Firma angestellt und lebe in Deutschland. Wieviel muss ich in welchem Land Steuern zahlen ??
Antwort: Du bist in Deutschland unbeschränkt einkommensteuerpflichtig nach § 1 Abs. 1 EStG, da du deinen Wohnsitz im Inland hast (§ 8 AO). Somit bist du gemäß § 2 EStG mit deinem Welteinkommen steuerpflichtig. Ebenso unterliegst du in der Schweiz der beschränkten Steuerpflicht, da du schweizerische Einkünfte hast. Nach nationalen Vorschriften käme es also zu einer Doppelbesteuerung, da du wegen ... Alle Antworten ansehen
-
Wie kann man sich in der Schweiz von der Quellensteuer befreien lassen?
Antwort: Die Schweiz meldet nach Deutschland nicht dass Du Zinsen erhalten hast, denn dazu sind sie lt. bankgeheimnis nicht verpflichtet. wenn Du also als deutscher ein Konto in der schweiz hast zahlst Du auch keie Deustche Quellensteuer, sondern nur die schweizer Zinsertragssteuer. ... Alle Antworten ansehen