Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

528032
Salamander_
Salamander_ (Rang: Student)

gibt es auf der welt noch irgendwo echte indianer?

also ich mein natürliche oder eingeborene indianer net die nachkommen von denen

8 Antworten

727529
chillipepper

chillipepper

Rang: Nobelpreisträger (6.971)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 19:29)

1

Die meisten Indianer sind heute administrativ erfasst oder leben in kontrollierten Regionen bzw. auch in sogenannten Reservaten. Wenn es überhaupt noch orginäre Indianer gibt, können sie nur in Gegenden des Dschungels bzw. des Amazonasgebietes in Südamerika zu finden sein.

LG Benni^^

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

410666
BesondersArroganter

BesondersArroganter

Rang: Albert Einstein (18.812) | Indianer (29)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 15:33)

2

http://www.blinde-kuh.de/indianer/links.html kopieren


Ergänzung vom 22.07.2009 15:37:

Die Situation der "Native Americans" ist vergleichbar mit der in der Dritten Welt.
Obwohl die Bevölkerungszahlen ansteigen - 1990 gab es wieder rund zwei Millionen Indianer in den Vereinigten Staaten - haben die Nachkommen der Ureinwohner mit großen Problemem zu kämpfen. Nicht nur unzureichende Bildungsmöglichkeiten, Armut, schlechte medizinische Grundversorgung und hohe Arbeitsoligkeit, sondern auch die Bedrohung ihres Landes und der natürlichen Ressourcen durch profitgierige Konzerne erschweren das Leben der Indianer. Zudem müssen sie sich auch noch gegen die mitunter brutalen Übergriffe staatlicher Behörden (FBI, Regierung, Polizei...) wehren
http://www.indianer-web.de/gegwart/today.htm kopieren


Ergänzung vom 22.07.2009 15:39:

Der Link ist ziemlich schwierig , aber man sollte das gute ja nicht unausgesprochen lassen

http://www2.hu-berlin.de/literatur/projekte/fremdfor.htm kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

695159
frowolf

frowolf

Rang: Nobelpreisträger (7.647)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 19:45)

3

im amazonasgebiet soll es noch einige wilde stämme geben. was die "zivilisierten indianer" betrifft entweder sie leben in reservaten wo sie meistens dem könig alkohol fröhnen,oder sie werden auf jahrmärkten - oder zirkus als "letzter mohikaner" präsentiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752233
Magnolie

Magnolie

Rang: Doktorandin (1.980) | Indianer (6)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 19:52)

4

Viele Indianer leben in Reservaten ,sie sind natürlich echte Indianer, die unter sich bleiben und ihre alte Kultur pflegen,sofern sie noch nicht vergessen ist. In ihrem reichen Land an den Rand der Gesellschaft gedrängt, verfallen aber viele auch aus Verzweiflung dem Alkohol und haben einen schlechten Lebensstandard.
Ich habe selbst bei einer USA- Reise im Grand Canyon eine grosse Familie der Navajo- Indianer gesehen, die wie wir interessiert die Landschaft betrachteten. Viele echte Indios leben in Mexiko.
Die Grossmutter meiner amerikanischen Nichte ist übrigens auch eine echte Indianerin.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

304464
curly671

curly671

Rang: Juniorprofessor (4.148)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 15:33)

5

Im Amazonas Gebiet gibt es die meisten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein7 (91.250) | Indianer (58)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 15:39)

6

Du meinst wohl eher "reinrassige" ...
Schließlich sind alle Nachkommen von eingeborenen Indianern wieder eingeborene Indianer, wenn da kein nicht-indianisches Blut beteiligt war.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

758764
Aspis

Aspis

Rang: Einsteiger (132)

61 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 16:32)

7

Ein Schweizer Freund von mir (Landsmann) lebt seit 1970 in den USA. Seit ein paar Jahren lebt er mit seiner Freundin in Nevada im Reservat der Pajute-Indianer. Seine Freundin ist halb Pajute, und vaterseits Mexikanerin. Ihre Mutter ist noch Vollblut-Pajute.
Im Reservat leben zurzeit ca. 500 Indianer, davon ca. 250 vollblut Indianer, der Rest ist gemischt.


Ergänzung vom 22.07.2009 16:35:

So, wie die Indianer früher lebten, lebt heute niemand mehr. Die heutige Lebensweise ist Leben im Reservat oder draussen in die Gesellschaft integriert. Im Reservat meistens mit Feind Alkohol, Arbeitslosigkeit und Inakzeptanz in der Gesellschaft.

LG Aspis


Ergänzung vom 22.07.2009 16:37:

In Südamerika gibt es noch einige wenige Indio-Stämme, die in der Natur leben, aber die sind eher rar.


Ergänzung vom 22.07.2009 16:38:

Hier noch ein Link zum reinschauen:

http://www.aaanativearts.com/article709.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

760299
bullshit12

bullshit12

Rang: Einsteiger (22)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (22.07.2009 15:32)

8

ja aber wo GENAU weis ich nicht es gibt aber auch noch viele "gemichte" indianer

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!