Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

452777
theo97084
theo97084 (Rang: Student)

CPU Takt auf Mainboard einstellen

Guten Morgen, ich muß in meinem PC ein neues Mainboard einbauen. Prozessor Intel P4 mit 1,5 Ghz. Nun steht in der Anleitung, dass man den Prozessor Takt durch Eingabe des Multiplikationsfaktors der Core Frequenz einstellen kann. Aber welchen Faktor benötigt man für den 1,5 Ghz Prozessor?

1 Antwort

743476
TechnikFreak

TechnikFreak

Rang: Albert Einstein (14.079) | CPU Frequenz (25)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (10.08.2009 09:23)

1

http://www.pc-erfahrung.de/index.php?id=743&HRST=2 kopieren

Ergänzung vom 10.08.2009 09:23:

Ist es nicht so dass bei neueren Mainboards dies AUTOMATISCH erkannt wird? In der Regel steht doch dazu genaues in der Anleitung bzw. im Handbuch vom Mainboard bzw. der CPU oder nicht?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare
743476
TechnikFreak
TechnikFreak

Ist es nicht so dass bei neueren Mainboards dies AUTOMATISCH erkannt wird? In der Regel steht doch dazu genaues in der Anleitung bzw. im Handbuch vom Mainboard bzw. der CPU oder nicht?

Das könnte Dich auch interessieren:

• wie schnell sollte mein cpu sein?

Antwort: Laptops sind meistens für bessere Batterieleistung untertaktet, sodass nie die hohe Taktzahl erreicht wird. Wenn du nicht am Stromnetz hängst, wird zudem der Prozessor meist auch nochmal gedrosselt, sodass 600 MHz bei einem 1,4 GHz Prozessor schon mal drin sind. Führe den Test nochmal am Strom durch, wenn der Test am Strom durchgeführt wurde oder sich die Taktzahl nicht merklich erhöht, musst ... Alle Antworten ansehen

• Wie funktioniert das jetz mit den Mehrkern CPU´s?

Antwort: Hi, der Intel Core 2 Duo E8200, 2,6 GHz hat zum Beispiel zwei Kerne á 2,6 GHz, man kann also keines Wegs sagen, dass ein Kern, der mit 2,6 GHz getaktet ist, genauso schnell ist wie das doppelte. Wichtig ist vor allem, dass die Programme Multikernprozessoren unterstützen, damit der Hardwarevorteil von der Software optimal ausgenutzt werden kann. Dein payxs :D ... Antwort ansehen

• Wie takte ich meinen cpu Hoch?

Antwort: "Optimal" ist relativ ;) Liegt dran wie du deinen Pc kühlen willst. Mit normalen Lüftern wirst nicht viel rausholen können. Wenn du dir eine Wasserkühlung oder so holst kannst auch mehr Leistung rausholen. Das Board ist ansich recht uninteressant beim übertakten, wichtiger ist die CPU und eben die Kühlung. Dann ist es eben deine Entscheidung ob du das "Billig-Overclocking" machen willst, also ... Antwort ansehen

• mein cpu läuft auf 56 grad........istr das schlehct oder geht das noch?

Antwort: unter Last oder im Idle (während du nichts besonderes machst) also allgemein passen 56°C, aber wichtig sind die Werte unter Volllast (Stresstest). ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!