Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

767855
(Gast628940)

Warum wird mein Säulenkaktus krumm?

Mein Kaktus ist sicher schon 50cm lang, aber jetzt sinkt er in sich zusammen. Mache ich etwas falsch? Ich muß ihn doch nicht an einen Stab binden, oder?

2 Antworten

475615
rosavita

rosavita

Rang: Mileva Einstein (16.065) | Kakteenpflege (5), Säulenkaktus (5)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.08.2009 09:44)

1

Wenn er in sich zusammen sinkt, hat er vermutlich eine Pilzkrankheit.
Ist das Untere weich und schmierig?

Da wird dann eine Notoperation fällig:
Den noch gesunden Teil abschneiden, ca. 3 Wochen an einer trockenen Stelle abtrocknen lassen, in gute Kakteenerde einpflanzen, die nächsten 3 Wochen nicht gießen, danauch langsam wieder mit dem Gießen beginnen.
Das sollte ihn retten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

756940
schafraberg

schafraberg

Rang: Student (270) | Kakteenpflege (5), Säulenkaktus (5)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.08.2009 09:45)

2

Hast du ein Bild vom Kaktus ?
Möglicherweise giesst du ihn zuviel und er hat daher Staunässe in der Erde.


Ergänzung vom 11.08.2009 09:50:

Kakteen, die zu gut gedüngt, zu nährstoffreiches Erdreich haben oder zu viel Wasser bekommen, werden lomelig , d.h. sie werden weich und instabil.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!