Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

694283
susanneruth
susanneruth (Rang: Mileva Einstein)

Wieso habe ich immer heiße Füße?

Angeblich haben Frauen doch immer kalte Füße...
Meine sind fast immer warm, ich trage beinahe nie Socken, Wollsocken brauche ich selbst im tiefsten Winter nie.
Übrigens: Ich bin nicht nur eine Frau (gehe ich jedenfalls von aus), ich rauche auch noch, angeblich bekommt man davon doch kalte Füße!?


Ergänzung vom 15.08.2009 17:53:

niedriger Blutdruck, keine Wechseljahre...

4 Antworten

671016
onte

onte

Rang: Albert Einstein2 (27.684) | Menschen (273), gesundheit (251), Durchblutung (6)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.08.2009 17:51)

1

Möglicherweise ist lediglich Dein Muskeltonus ausgeglichen, so daß das Blut ausreichend erwärmt wird.
Vielleicht auch hoher Blutdruck oder Klimakterium (nicht beleidigend gemeint)?

23 Kommentare

694283
susanneruth
susanneruth

mein Blutdruck ist niedrig und das Klimakterium habe ich noch nicht erreicht. Außerdem war das bei mir auch schon immer so. Warme Hände habe ich übrigens auch.

671016
onte
onte

Also ich kenne das von meiner Mutter, die ist auch eine dieser Ausnahmen, die sogar wintertags mit bloßen Füßen in ihren Hausschuhen herumläuft.
Bei ihr ist es aber wohl eher wegen der leicht vorhandenen Körperfülle.
(Oweh, wenn sie das liest, werde ich enterbt *g*)

694283
susanneruth
susanneruth

*fg*
das kann es bei mir aber auch eher nicht sein...

671016
onte
onte

Treibst Du Sport, bzw. bist Du bezüglich der Muskulatur normal gebaut oder eher ein Hungeropfer?

694283
susanneruth
susanneruth

wenig Sport außer Treppensteigen, Bügeln und Gartenarbeit...
ganz normaler Körperbau, kleine Speckröllchen auf den Hüften, mehr nicht

671016
onte
onte

Mal abgesehen davon, daß Du also soweit offensichtlich kerngesund bist.
Die Füße brennen oder schmerzen aber nicht? Nicht daß es letzten Endes noch das "Burning Feet" Syndrom ist?

694283
susanneruth
susanneruth

nö, die sind nur immer warm... und bei diesem Wetter nervt es eben und außerdem las ich gerade die Frage, warum Frauen immer kalte Füße haben ;-)

671016
onte
onte

Ich konnte nicht anders ;-)

Nun, dann bist Du offensichtlich trotz allem kerngesund. Glückwunsch.

660421
Jaullll
Jaullll

Wir petzen nicht bei deiner Mama, wenn es bei dir genug Whisky gibt. :D

671016
onte
onte

;-)

694283
susanneruth
susanneruth

das ist dann aber schlecht für die Körperwärme...

671016
onte
onte

Außer am Kopf und im Magen. Beides wird dann immer arg warm. *g*

694283
susanneruth
susanneruth

stimmt... aber der Körper gibt insgesamt mehr Wärme ab, als ihm gut tut - es sind schon welche erfroren, die Alkohol getrunken hatten, um sich zu wärmen... allerdings nicht im August ;-))

671016
onte
onte

Ach *seufz* momentan wäre mir bei dieser Hitze so ein bißchen Erfrieren ganz recht.
Aber nur ein bißchen. ;-)

694283
susanneruth
susanneruth

geht mir ähnlich...
ich muß eigentlich arbeiten und kann gar nicht denken

671016
onte
onte

Willkommen im Club.

660421
Jaullll
Jaullll

Also Füße ins Gefrierfach und Reinhold Messmer lesen. :D

671016
onte
onte

Jetzt muß ich nur noch den Kühlschrank unter den Schreibtisch bekommen.
Mal sehen...
*hämmmersägklopf*
Hmmmm...
*s chiebsägsägsäg*
Naja...
*klopfdrückdrüc kdrück*
Paßt!!!
So, mal sehen...
Aaaaaaaaaah ist das schön ;-)

660421
Jaullll
Jaullll

Immer meine guten Ideen. :D

671016
onte
onte

Schschscht! Nicht stören! Ich genieße gerade. ;-)

702376
Schnappschloss
Schnappschloss

Lach...bleib aber nicht so lange, sonst droht Gefrierbrand und den kann dann unser *jaulllli* nicht mal mit Whisky löschen. :o)

660421
Jaullll
Jaullll

Ach in dem Fall nehm ich Strohrum über die Füße gießen und Streichholz ran. Macht heiße Füßchen. :D

671016
onte
onte

Ach Herrje!
Eingeschlafen!
Die ganze Nacht mit den Füßen im Kühlschrank!

Wo ist Sharon Stone mit ihrem Eispickel wenn man sie mal braucht?
Naja, wenn ich es mir so überlege...
Ihren Eispickel kann sie auch weglassen... *g*

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

23

23 Kommentare

660421
Jaullll

Jaullll

Rang: T.A. Edison (11.166) | Menschen (435), gesundheit (120), Durchblutung (5)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.08.2009 18:03)

2

Dann bist du sehr gesund. Du hast also auch in den Hufen gute Durchblutung. Vielleicht bist du auch immer viel auf den Hufen.

2 Kommentare

694283
susanneruth
susanneruth

ja, rumsitzen ist nicht so mein Ding ;-)
es sei denn am Computer...

660421
Jaullll
Jaullll

Siehst du, schwingst du die Hufe, sind diese gut durchblutet und dir gehts gut.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

396708
maulbeermaul

maulbeermaul

Rang: Mileva Einstein (12.761) | gesundheit (1.081), Menschen (348), Durchblutung (5)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.08.2009 22:01)

3

Ich habe mich gerade ein wenig im Internet zu dem Thema umgetan. die "Heißen Füße" scheinen nicht Symtom einer Erkrankung zu sein. Es ist darüber in diesem Sinne nichts zu finden. Allerdings sind die heißen Füße symptomatisch für Personen, die auf das homöopathische Mittel Sulfur ansprechen. Außerdem habe ich gefunden: "rote Ohren, gerötete Augenlider, lebhaft..."


Ergänzung vom 16.08.2009 18:17:

Hm, wenn ich mir dich so ansehe, dann kommt das ja hin - außer vielleicht das "lebhaft"... ;o)

2 Kommentare

694283
susanneruth
susanneruth

wo hast du mich angesehen? Meinst du meinen Avatar?

396708
maulbeermaul
maulbeermaul

*gins* genau!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

738264
Nefera

Nefera

Rang: Studentin (434) | Menschen (105)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.08.2009 23:23)

4

Falls die Füße auch kribbeln, kann es auch bedeuten, dass Gefühle, wie Trauer und Wut sich dort angesiedelt haben, weil sie unterdrückt wurden. Die Trauer gehört in den Brustbereich und die Wut in den Bauch. Über bestimmte Techniken kann man diese Gefühle wieder dorthin zurück führen, wo sie hingehören.

4 Kommentare

660421
Jaullll
Jaullll

Meine Füße kribbeln immer dann, wenn bestimmte Personen in meiner Nähe sind, sie wollen dann immer in Richtung von bestimmten Hinterteilen zucken. :D

756154
eckerle
eckerle

aua :))

738264
Nefera
Nefera

;-)) Hihi, hast du mehrere bestimmte Hinterteile?
Nix für ungut ☺

694283
susanneruth
susanneruth

sorry, hab mich verklickt, sollte auch ein Top werden :(

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
76573
maja1st
maja1st

Ich gratuliere!
Ich gehöre zu den Frauen, die klischeehaft fast immer kalte Füße haben...
*seufz*

694283
susanneruth
susanneruth

du kannst dir aber warme Socken anziehen - Füße kühlen ist schwieriger ;-)

660421
Jaullll
Jaullll

also maja1st gleich Eisbein und susanneruth heiße Socke. :D

702376
Schnappschloss
Schnappschloss

grins...laut *jaulllli* bin ich dann auch eine heiße Socke - und das bei 4 Pfoten ;o)
Liebe *susanneruth*, mir bekommt immer gut ein Fußspray, das sehr erfrischt oder noch besser ein lauwarmes Fußbad mit Natronzugabe.
GLG

694283
susanneruth
susanneruth

na dann bin ich ja nicht allein auf der Welt ;-)
Natron werde ich mal versuchen, habe ich sowieso immer im Haus für Laugenbrezeln

702376
Schnappschloss
Schnappschloss

Oh,wow - machst Du die Brezeln selbst? Hast Du dann mal ein tolles Rezept für einen Norddeutschen, der bzgl. dieser Kunst bisher nicht fähig, parat? Ich komme auch vorbei und fächle Deinen Füßchen kalte Luft zu.^^

694283
susanneruth
susanneruth

1 kg Mehl, 2TL Salz, etwas Zucker, 4 Beutel Trockenhefe
40gr Butter, 1/4 l kochendes Wasser, 1/4 l Milch
erst trockene Zutaten und flüssige Zutaten getrennt mischen, dann einen glatten Hefeteig daraus kneten, der nicht kleben soll.
Mindestens 15 Min. gehen lassen.
12 Brezeln lassen sich daraus formen - ich mache meistens 32 kleine Brötchen daraus; ist gut für Parties geeignet und geht schneller
In zwei Litern heißem Wasser 50 gr Natron auflösen und das geformte Gebäck hineingeben - darf nicht mehr kochen, kann aber auf dem Herd stehen bleiben. Nach kurzer Zeit (muß schwimmen) mit dem Schöpflöffel rausnehmen, abtropfen lassen, mit grobem Salz bestreuen, ca 20 Min bei 180 backen. Lecker!

702376
Schnappschloss
Schnappschloss

Große Freude - Dank für Dein Rezept - bereits abgeschrieben - wird nächstes Wochenende ausprobiert.
Ich muß Dich noch mit einer Frage belästigen: Umluft oder Ober-und Unterhitze besser?
lach... das bringt mich wieder auf Deine Frage zurück...wir gehören zu den Frauen mit viel "Unterhitze" an den Füßen, vielleicht fehlt und der "Schalter" für Umluft... :o)))
LG

694283
susanneruth
susanneruth

Ich backe mit Umluft, dann aber eher mit 160-170 Grad.
Und du hast recht, Umluft wäre bei diesem Wetter wirklich eine gute Idee ;-)

702376
Schnappschloss
Schnappschloss

Ich schicke Dir als Dankeschön einen Gutschein für eine Woche Urlaub. Vielleicht Grönland gefällig? *gg*

660421
Jaullll
Jaullll

Ey willst du Susanne einfrieren. Onte hockt schon mit den Füßen im Eisfach vorm Computer.

694283
susanneruth
susanneruth

Ich habe nur ein seeehr großes Kühlelement unter den Füßen ;-))
Grönland ist vielleicht doch bißchen zu kalt - aber irgendwo in die Berge, das wär doch ein guter Kompromiß *g*
Und jetzt muß ich schlafen, muß morgen arbeiten :(

660421
Jaullll
Jaullll

Stimmt, du bist ja Sonntagsarbeiterin, muß jetzt auch ins Körbchen, morgen Gottesdienst spielen.

671016
onte
onte

MoniwobistduichschlagdichinDomino ;-)

660421
Jaullll
Jaullll

Wir Protestanten nicht katholische Schranzen.

694283
susanneruth
susanneruth

wenn katholisch, hätte ich für meinen Job das falsche Geschlecht *fg*

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!